My Babyclub.de
Nervosität

Antworten Zur neuesten Antwort

  • hexe-andrea@web.de
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Eintrag vom 21.08.2002 11:24
    Nervosität!

    unsere Kleine ist immer häufiger sehr nervös. Sie strampelt und bewegt sich wie verrückt. Sie hält sich tagsüber damit wach und ist dadurch schnell übermüdet. Dann beginnt der Teufelskreis, übermüdet...nervös...nicht einschlafen..immer noch nervöser...nicht aml auf dem Arm kann man sie dann beruhigen. Der Kinderarzt meinte "sie hat ein Recht nervös zu sein, also lassen sie sie, wenn sie müde ist nach vielem schreien, schläft sie irgendwann ein"
    TOLL!!!!
    wir können sie nicht lange schreien lassen, weil sie irgendwann sich so reinsteigert, dass sie würgt und sich übergibt. Toller Rat vom Kinderarzt. Solche Tage sind meist nur 1 mal pro Woche und sicher nicht mehr, aber so ein Tag ist für Alle beteilgten ein Stress. Gestern bei 33° Hitze ist sie ständig am schreien, ich mußte sie sogar umziehen weil ihr Body durchgeschwitzt war vom Schreien.
    Allerdings schläft sie tagsüber eh sehr selten und wenn nur 35 min.Ehrlich, manchmal denke ich sie hat eine eingebaute Eieruhr ;-)))
    Dafür schläft sie nacht bis zu 8-10 Stunden und schläftauch meist ohne Probelme ein. Aber so verrückte Tage wie oben beschrieben, bringen sie völlig durcheinender. Kein Spazierenfahren, nix bringt sie zur Ruhe.

    Ich will ihr kein Medikament geben, aber vielleicht hat jemand einen Tipp auf Lager...vielen Dank im voraus...

    Lieben Gruß

    Andrea

    P.S: sie ist 4 Monate alt (*23.04.02)
    Antwort
  • laluwm@t-online.de
    Powerclubber (59 Posts)
    Kommentar vom 21.08.2002 19:08
    Manchmal hilft an Tagen, bei denen alles schief läuft mit den Kleinen auch eine entspannende Massage (Bauch oder Füße) zum Beispiel mit Lavendelöl 1%. Meinen Kindern konnte ich damit zumindest immer etwas Ruhe bringen und wir waren alle wieder etwas entspannter ...
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.