My Babyclub.de
Neues Geschwisterchen!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • angel1983unna@gmx.de
    Powerclubber (87 Posts)
    Eintrag vom 25.12.2006 14:24
    Hallo zusammen!
    Ich bin "ganz frisch" schwanger 6. Woche, aber ich mache mir nun schon gedanken wie unsere Rochter wohl damit umgehen wird. Sie ist seit dem 18.12. 4 Jahre alt, hat in der Kita sehr viel umgang mit kleineren kinder....und findet babys einfach toll!aber ich denke das es ihr hier mit einem "eigenen" Baby schwerer fallen könnte! Was habt ihr da so für erfahrungen gemacht?????? Freue mich über jede Antwort!!!! Lieben Gruß und ein Frohes Weihnachtsfest wünscht euch Alexandra
    Antwort
  • cowolf@freenet.de
    Gelegenheitsclubber (15 Posts)
    Kommentar vom 14.02.2007 14:21
    Hallo, mein Töchterchen wurde im Juni letzten Jahres große Schwester. Und ich muß sagen, es hat überraschender Weise wirklich hervorragen geklappt. Ich habe sie wirklich vom 1. Tag an in der Klinik einfach machen lassen und denke das ist auch ganz wichtig, obwohl es nicht ganz einfach ist sie auf das ach so kleine Wutzelchen loszulassen. Sicher muß man immer dabeibleiben, weil man ja nicht weiß was ihnen so einfällt, und sie vielleicht aus überfürsorglichkeit das Baby bis zur Nase hoch zudecken wollen. Um das alles im Griff zu haben und die Situation einzuschätzen sind sie einfach noch zu klein. Aber ich denke über den eigenen Schatten springen und einfach mitwurschteln lassen ist eine gute Möglichkeit. Man muss auch anmerken, das die 2. einfach mehr aushalten müssen und das auch tun. :-) Lasst es einfach auf euch zukommen, ich bin mir sicher ihr werdet das ganz gut meistern.Liebe Grüsse Maja
    Antwort
  • diezwerge@aol.com
    Juniorclubber (28 Posts)
    Kommentar vom 17.02.2007 16:49
    hallöle,
    also meine Tochter ist mit 2 1/2 große Schwerster geworden, hatte bedenken, weil ich sie doch immer sehr betuddelt habe und sie sehr auf mich bezogen war, nunja sie fand es nicht dolle, dass ich im KKH lag und nicht bei ihr war, aber jetzt LIEBT sie ihre (und nur ihre, wie sie jedem erklärt) kleine Schwester. Hatte am ANfang auch bedenken, dass sie zu wild mit der ganz kleinen, aber es sieht nur so schlimm aus, sie ist so zärtlich, man muß nur aufpassen, dass sie sie nicht zu Tode knutscht
    liebe Grüße
    Nicole
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.