menü
My Babyclub.de
Nicht Stillen ist auch in Ordnung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2006 13:08
    Gottinee... Wo ist hier die Abteilung für Moralapostel? Hier jedenfalls nicht. Ich habe meine Kinder ebenfalls nicht gestillt und sie sind perfekt geworden, Gymnasium, 3 Fremdsprachen und gute Noten! Also halt Dich jetzt endlich mal zurück!!!! Es ist sehr wohl Blackys Sache!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2006 13:09
    Zu einem glücklichen Baby gehört auch eine glückliche Mutter... Was nützt es denn, wenn die Mutter unzufrieden und zähneknirschend ihr Baby stillt.... da hat keiner was davon!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2006 14:43
    Eine frage habe ich zu euch,gehts bei euch eigentlich noch ums thema STILLEN!!!!!!!
    Bin in der 35SSW.und werde auch nicht Stillen,ich dachte das währe hier das Thema,wo mann sich mit gleich gesinnten ausstauschen,und nicht über eine teilnehmerin redet.
    Es gibt eben Werdende Eltern,die ihre gründe haben,weshalb nicht gestillst werden kann,und die muß mann hinnehmen,ich schaffe es aus Privaten gründen nicht,und es ist mir dann auch egal was die anderen oder ihr davon haltet,denn es ist mein Leben,und nicht der anderen Mütter.Jeder sollte zwar seine meinung sagen,aber nicht dauernd andere verurteilen.Wenn blacky es so mit ihrem Leben vereinbaren kann laßt sie.
    Ich finde es nicht schlimm,wenn mann nicht Stillt,es ist auch in ordnung.
    luckystar
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2006 16:04
    Es geht schon lange nicht mehr ums Stillen, sondern darum um man sich und dem Baby vielleicht mat ein paar Wochen Ruhe gönnt nach der Geburt.
    Egal - jeder macht es, wie er meint. Aber jeder darf hier auch seine Ansicht schreiben. Dazu ist das Forum ja da, zum Meinungsaustausch...

    N.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2006 16:33
    Ich dachte auch immer, ich werde mein Kind nicht stillen. Werde es aber wohl tun, weil ich so viel Positives gehört habe. Wenn jedoch eine Mama sagt, sie tut es nicht, ist das auch OK! Es gibt mittlerweile vergleichbare babynahrung. Und ich selbst wurde auch nicht gestillt, und ich bin nicht dauernd krank oder blöd. Von daher ist es jedem das seine. Ich kenne viele Frauen, die sich dagegen entscheiden. In den 70-er-Jahren war das sogar ein Zeichen der Emanzipation (ok, darüber muss man ja jetzt nicht diskutieren). Wichtig ist, dass man eine gute Mutter ist. Und das wird man nicht automatisch durchs Stillen, oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2006 16:37
    hallo
    das sehe ich genauso,wenn nur jeder so eine meinung vertreten würde,hätten die nichstillenden mütter nicht soviel angst auch ihre meinung zu vertretten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2006 16:54
    Ob blacky das Kind Stillt oder die Flasche gibt...das Kind ist unerwünscht und das wird es auch spüren...in deinen Job kannst du dich immer wieder einarbeiten aber die verlorene bzw versäumte Zeit die dein Kind gebraucht hätte wird das Kind ganz bestimmt seelisch immer irgentwie mit sich tragen!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2006 11:41
    Hallo Mädels, meine Kleine wird auch nicht gestillt. Das stand für mich von Anfang an fest. In meinem Vorbereitungskurs wurde ich blöd angeschaut. Und von uns 8 mädels stillen tatsächich nur 2. Die andren waren zu feige es zuzugeben. Ich stehe zu meiner entscheidung und würde es auch immer wieder so machen. Es ist mir egal was andre drüber denken. Und trotzdem liebe ich meine Tochter und will nur das beste für sie. LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2006 12:45
    Hallo Mädels, hitzige Runde hier.....
    Also meine ganz persönliche Meinung --> ich finde jeder sollte das tun wie es ihm am besten in den Kram passt, wobei ich das stillen meines Kindes als eines der schönsten Erlebnisse meines Lebens empfand. Leider konnte ich nur bis zum dritten Monat voll Stillen danach ging es nicht mehr so gut, hatte viele Probleme.....Egal, bin froh das es schon so gute Milchnahrung gibt, sonst hätte mein Kind verhungern müssen ;o))) Jetzt mal zurück zu euren Berichten: @ Blacky irgendwie kann ich aber auch dich verstehen, kommt nur in deinen Postings manchmal wirklich etwas herzlos rüber, aber heut zu Tage ist es nunmal wichtiger ein gutes Standbein im Leben zu haben, finde es viel schlimmer Mütter zusehen die ein Kind nach dem anderen bekommen und noch nie Arbeiten waren. Armes Deutschland wo soll denn sowas enden, das einzige was diese Mütter können ist dämlich quatschwn auf dem Sozialamt und sich über das "wenige" Geld beschweren. Da finde ich es schon richtiger wei Blacky es angeht, sie will wenigstens für ihre Familie aufkommen auch wenn das keine gwollte ss ist, ist sie stark genug und bekommt auch das hin. Und wenn sie erstmla Bindung zum Baby im Bauch aufgebaut hat gibt´s vllt auch irgendwo noch versteckt eine Lösung zum Thema stillen. Ich wünsche ihr jedenfalls alles Gute und wenigstens steht ihr Mann 100 % hinter ihr, sie hatte ja erwäht das er sich riesig freut. Die beiden bekommen das schon hin......
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2006 08:25
    es ist ja auch ein Unterschied, ob die Mutter ihr Kind nicht stillen KANN oder ob Sie nicht WILL.
    Ich finde es gehört zu den Mutterpflichten, es wenigsten zu versuchen.
    Die Aussage es sei Jedem seine eigene Entscheidung finde ich etwas nichtssagend. Schliesslich ist ALLES im Leben die eigene Entscheidung.( Natürlich von Schicksalsschlägen die ich nicht ändern kann mal abgesehen.)
    D.h. es ist später auch meine Entscheidung, ob ich meinKind jeden Tag zu McDonald schicke, oder es gesund ernähre.
    Es ist auch meine Entscheidung, ob ich vor dem Kind rauche, oder es schlage.......usw.
    Ich finde es egoistisch, aus so banalen Gründen, weil evt. die Brust leidet, nicht zu stillen.
    Ausserdem geben die Frauen viel zu schnell auf. Ich hatte 3mal eine sehr schmerzhafte Brustenzündung, und habe trotzdem weiter gestillt und nicht gleich bei den ersten Problemen keinen Bock mehr gehabt.
    Seltsamerweise wird in Deutschland am wenigsten und kürzesten gestillt. In anderen Ländern ist es ganz selbstverständlich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2006 12:39
    In Deutschland wird man ja auch schräg angeschaut, wenn man in der Öffentlichkeit seine Brust rausholt. Eigentlich schlimm, denn ist doch wirklich das Normalste der Welt. Ich habe mit einer Frau gesprochen, die wurde aufgrund des Stillens aus einem Cafe "herausgeschmissen", das ist der absolute Hohn!! Aber da sieht ma doch auch mal wieder : kinderfeindliches Deutschland.... :-(
    Antwort
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern