My Babyclub.de
Noch Jemand in der 6.SSW?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • melanie-online@gmx.net
    Superclubber (103 Posts)
    Eintrag vom 20.05.2006 11:59
    Hallo Ihr Lieben, wer von Euch befindet sich auch gerade in der 6. SSW? Wie geht es Euch? Habt Ihr schon im Ultraschall etwas sehen können? Hat sich Euer Leben bereits verändert? Würde mich freuen, wenn ich mit Euch die Erfahrungen, Ängste, Hoffnungen der Schwangerschaft teilen könnte. Liebe Grüße, Melanie
    Antwort
  • angie@familievogt.de
    Gelegenheitsclubber (15 Posts)
    Kommentar vom 20.05.2006 18:18
    Hallo Melanie!

    Ich bin zwar schon in der 8.SSW aber ich würde mich auch freuen, mich mit jemand austauschen zu können, der in etwa so weit ist wie ich! Ich hatte in der 6.SSW heftige Blutungen und wir dachten schon, es ist vorbei, aber es ist nichts passiert! Beim Ultraschall habe ich noch nicht wirklich was gesehen, nur die Fruchtblase mit ein bißchen "grauem Schleier" drin, die Herztätigkeit haben wir erst in der 7.Woche gesehen. Woher kommst du und ist das deine erste SS ?

    LG Angie
    Antwort
  • melanie-online@gmx.net
    Superclubber (103 Posts)
    Kommentar vom 20.05.2006 18:51
    Hallo Angie, schön, dass Du Dich gemeldet hast. Ab dem ersten Tag der letzten Periode gerechnet, wäre ich jetzt auch schon in der 8.SSW. (30.März) Jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass mein Eisprung sehr, sehr spät kam. Bestätigt wurde meine Annahme durch einen ersten negativen Test. Der 2.Test eine Woche später war sehr schwach positiv. Der Ultraschall letzten Donnerstag zeigte deutlich eine Fruchthöhle und errechnete die SSW 5+5. Habe zur Zeit bräunliche Schmierblutungen, die jedoch nur zu sehen sind wenn ich mit einem Tampon kontrolliere. Ansonsten merke ich davon nichts. Bin jetzt trotzdem krank geschrieben worden, muss Magnesium einnehmen und liegen. Was war die Ursache Deiner Blutungen? Es ist meine 2.SS. Die erste endete jedoch leider mit FG in der 9.SSW. Bin dementsprechend extrem ängstlich und vorsichtig. Wie alt bist Du? Und ist es Deine erste SS? liebe grüße, melanie
    Antwort
  • katja_waeffler@yahoo.com
    Superclubber (122 Posts)
    Kommentar vom 22.05.2006 18:07
    hallo zusammen
    ich bin in der 5ssw und war noch nicht beim FA. ich werde dann ende des Monats gehen. Meine erste SS endete auch mit einer FG. in der 11SSwoche. Nun habe ich auch ziemlich schiss! seit wann spürt ihr was? Ich fühle mich immer noch so wie vorher. Keine übelkeit gar nichts...
    Antwort
  • antjek2@web.de
    Gelegenheitsclubber (13 Posts)
    Kommentar vom 24.05.2006 11:29
    Hallo Melanie,ich habe am Mo. erfahren,dass ich in der 6 SSW bin. Bin seit dem total hippelig, da es mit 34 J. meine erste Schwangerschaft ist und ich null Ahnung habe, was auf mich drauf zukommt. Mir geht es soweit bis jetzt gut. Bin nur sehr müde, meine Brüste spannen sehr seit Anfang an und ich habe immer sehr großen Appetit und ab und zu Kreislaufprobleme. Im Utraschall konnte man nur einen kleine dunklen Punkt sehen ca. 5mmx4mm und die Ärztin meinte, das man sieht, das es sich in der Gebäurmutter eingenistet hat. Nä. Wo.Mi. muss ich nochmal zum Doc. Da werden meine Blutwerte ausgewertet und ich soll dann schon den Mutterpass bekommen.
    Ich lass mich einfach mal überraschen was so alles auf mich drauf zukommt.........Wie ergeht es dir (oder vielleicht auch Anderen) so????
    Antwort
  • melanie-online@gmx.net
    Superclubber (103 Posts)
    Kommentar vom 24.05.2006 12:01
    Hallo Schnuck. Willkommen im Club!:) Wann war Deine letzte Periode? Ich war am Mo beim FA und da hat der Ultraschall 6+3 SSW angezeigt. also bin ich jetzt in der 7. SSW. Der dunkle Fleck, den Du gesehen hast war wahrscheinlich die Fruchthöhle. War bei mir auch so. Ca. 1 Woche später kannst Du vermutlich schon ein plupperndes Herzchen sehen. Das habe ich am Montag bei mir gesehen. :) und das Würmchen war 3,54mm groß. Habe dann auch den Mutterpass bekommen. Ansonsten habe ich manchmal mehr, manchmal weniger mit Übelkeit zu kämpfen ... kann momentan so gut wie kein Obst und Gemüse essen. Blöd, denn Vitamine sind gerade jetzt so wichtig!!! Habe daher Vitamintabletten verschrieben bekommen. Meine Brust ist druckempfindlich und ich fühle mich oft müde und erschöpft. So ist es bei mir!!!!! :) Bin jetzt erst wieder in 2 Wochen beim Arzt und ich fühle jetzt schon wie anstrengend es sein wird die zwei Wochen abzuwarten. Liebe Grüße, melanie
    Antwort
  • antjek2@web.de
    Gelegenheitsclubber (13 Posts)
    Kommentar vom 24.05.2006 14:07
    Hallo Melanie, habe gar nicht so schnell mit einer Antwort gerechnet :-)
    Ich hatte meine letzte Periode am 12.4. u. der Zyklus lag bei 31/32 Tage.
    Ich werde wahrscheinlich nä. Wo. Mittwoch mehr erfahren in welcher SSW ich mich ganz genau befinde. Weis nicht so genau, wie man das zählt. Die Frauenärztin meinte, es müsste so ca. 6 SSW sein. Na, ich lasse mich mal überraschen. Bin schon ganz neugierieg, was man so auf dem Ultraschall sieht - meinst du das kl. Herz schlägt schon...? Hoffentlich ist auch sonst alles i.o. Man macht sich so viele Gedanken......wie bestimmt du auch und viele von uns. Aber ich finde das Forum eine prima Idee. Da kann man sich mit vielen Leuten austauschen und vieles erfahren. Ich wünsch Dir noch alles Gute und das es dir weiterhin nicht all zu schlecht geht. Wie alt bist du eigentlich?
    Ich werd mich nä. Do. wieder melden. Dann weis ich mehr.........In einer Std. habe ich erstmal Feierabend in meiner Arbeit :-) und ein paar Tage frei...;-)
    Cioai.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.