My Babyclub.de
Oskar oder Weskar

Antworten Zur neuesten Antwort

  • kristinholger@web.de
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Eintrag vom 19.08.2007 15:11
    Hallo,

    wie findet ihr Oskar oder Weskar?

    Viele Grüße
    Antwort
  • lillychen
    Superclubber (187 Posts)
    Kommentar vom 20.08.2007 23:44
    Hey, Weskar finde ich nicht im Duden-Vornamen-Buch. Gefällt mir aber auch nicht wirklich. Oskar ist schon witzig, ich kenne auch ein Kind, welches so heißt. Ich würde es aber mutig finden. Wenn die Wahl zwischen den beiden besteht, dann Oskar. Aber doch lieber was anderes...?!
    Antwort
  • christina.schaupp@gmx.de
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 24.08.2007 22:00
    Hallo, Oscar mit "c" geschrieben, sieht irgendwie schöner aus, oder?
    Antwort
  • missheid@gmx.de
    Gelegenheitsclubber (16 Posts)
    Kommentar vom 17.09.2007 16:52
    Südkar oder Nordkar klingen doch auch toll...
    Antwort
  • Ka75
    Very Important Babyclubber (552 Posts)
    Kommentar vom 10.10.2007 14:16
    Es heißt ja nicht Ostkar ;)).
    Der Name ist wohl im Kommen. Hier in sehr ländlicher Gegend gibt es seit kurzem auch einen Oskar, allerdings als Zweitnamen. LG
    @Kristin: Weskar hab ich übrigens noch nie gehört.
    Antwort
  • Carlina
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 16.01.2008 18:11
    Hallo,
    ich habe gerade diese Diskussion gefunden - wie heißt Euer Kind denn nun? Mein Sohn heißt auch Oscar, und es passt super zu ihm. Allerdings sind die Reaktionen auf diesen Namen eher durchwachsen. Ich will auch nicht, dass er mal "Ossi" abgekürzt wird und habe deshalb sofort "Osci" als Spitznamen eingeführt. Mal sehen, was daraus wird, wenn er mal in den Kindergarten kommt.
    Antwort
  • Ka75
    Very Important Babyclubber (552 Posts)
    Kommentar vom 26.03.2008 22:47
    Auch hier gab es wieder einen Oskar! Scheint doch wieder zu kommen. Übrigens hatte ich einen "Busfahrerschwarm", natürlich viel zu alt, der hieß bzw. heißt Ossi - da dachte keiner an die Ostdeutschen.

    @Oscarmama,
    warum lässt Du nicht Oskar? Ich glaube so lange Du den vollen Namen sagst, sagen ihn auch viele Freunde. Glaub Osci ist relativ schwer auszusprechen und doch eigentlich schade um den Namen.

    Ich kenne einen Grundschüler, welcher mit Nachnamen Os..... heißt und wer wird auch mit Osi abgekürzt als Spitznamen trotz gängigem Vornamen. Jaja Kinder sind da sehr kreativ...
    Antwort
  • Vampir-Girl
    Gelegenheitsclubber (16 Posts)
    Kommentar vom 27.03.2008 16:23
    Hallo, ich würde auch du Oscar, mit "c" dendieren.

    @Oscarmama: Osci ist ein schöner Spitzname!

    Lg Vampir - Girl
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.