My Babyclub.de
Papiere für Baby wenn man weg fliegt ????

Antworten Zur neuesten Antwort

  • naddel3008@web.de
    Superclubber (103 Posts)
    Eintrag vom 04.07.2007 15:12
    Hallo ihr lieben, ich habe mal eine total bescheuerte frage, aber ich weiss halt einfach nicht wie es funktioniert ! Haben überlegt evtl kurzfristig im sept. mit unseren klienen maus in den urlaub zu fliegen. so und nun meine frage, hat jemand ne empfehlung wo man mit kind hin kann ???? Und wie funktioniert es denn mit dem einreisen für die kleine ?? Sie hat doch garkeinen pass ??? Oder muss ich dann ein stammbuch mit nehmen ??? ICh bin da völlig überfragt man kann das kind doch ncht ohne papiere mit nehmen. oder muss ich vorher noch was beantragen ?? wäre schön wenn es einer von euch weiss und uns helfen kann. vielleicht auch ein urlaubs ziel zu finden wo man günstig und schön uralub zu dritt machen kann ??? DIe kleine ist nun 1jahr und 3 monate alt..... vielen dank im voraus !
    Antwort
  • sueschmidt77@web.de
    Powerclubber (60 Posts)
    Kommentar vom 04.07.2007 17:00
    Hallo Joli, also für weiter weg braucht ihr einen Kinderreisepass. Musst nur zum Bürgeramt gehen und bekommst ihn auch sofort ausgestellt. Das war zumindestens bei uns so. Kostet 13 Euro. Desweiteren musst du ein aktuelles, biometrisches Lichtbild und ihre Geburtsurkunde mitbringen. Füllst dort den Antrag aus, musst noch deinen Ausweis vorlegen und fertig.
    So, nun zum Urlaub. Also wir fahren im August 1 Woche an die Ostsee/Nähe Fehmarn. Haben bei EBAY die FeWo für 300 Euro ersteigert. Dafür dass es Hauptsaison ist - guter Preis. Hatte im Internet zwar auch nach Flugreisen geschaut, aber die sind dieses Jahr komischerweise viel viel teurer als letztes. LG Susan
    Antwort
  • naddel3008@web.de
    Superclubber (103 Posts)
    Kommentar vom 04.07.2007 20:06
    lieben dank für die auskunft. da werde ich mich wohl mal vorsichtshalbar auf die socken machen... damit ich alles parat habe. finde die flug reisen auch zu teuer aber da wäre wenigstens gutes wetter evtl... na ich wünsche euch jedenfalls einen schönen urlaub .... danke
    Antwort
  • streifenschmerle@gmx.de
    Superclubber (453 Posts)
    Kommentar vom 05.07.2007 08:46
    hallo joli, du kannst dein kind bei dir (und auch dem vater) in den pass mit eintragen lassen und/oder einen gesonderten pass fürs kind beantragen - welches urlaubsland den extra kinderpass verlangt, findest du auf der homepages des auswärtigen amtes (ländersuche, einreisebestimmungen). lg peggy
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.