My Babyclub.de
Pille- wichtig

Antworten Zur neuesten Antwort

  • patricia.blankenhagen@online.de
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Eintrag vom 04.07.2007 00:37
    Hallo, nun ich würde meinen, dass der Körper erst noch eine Weile braucht um seinen Zyklus nach absetzen der Pille wieder zu finden. Es ist klar, mt Pille hattest Du einen Zyklus von 28 Tagen und das sehr regelmäßig - was bei der Pille auch ziemlich normal ist. Nun, nach 4 Jahren Pille, muss sich der Körper erst einmal auf die neue Situation einstellen, und das kann schon einige Monate dauern - im Normalfall. Denn ohne die Einnahme von Hormonen muss der köpereigene Zyklus gar nicht so regelmäßig sein, oder aber ein ganz anderer als mit Pille, d.h. mit Pille war er 28 Tage - ist ja klar dies wird ihm auch mit Einnahme von Hormonen vorgegeben - und ohne Pille ist er eigentlich 21 Tage oder 25, oder 30 Tage. Das musst du jetzt erst einmal über die nächsten Monate herausfinden. Hoffe die Antwort hat Dir weitergeholfen. Falls du jedoch denkst Du seist schwanger, dann mach doch einfach einen Test, die kosten nicht die Welt, sind wirklich absolut sicher und du weißt Bescheid :-) LG
    Antwort
  • sabine.sibel@hotmail.de
    Juniorclubber (46 Posts)
    Kommentar vom 13.07.2007 18:48
    Hallochen,

    ich kann mir auch vorstellen, das der Körper etwas braucht um wieder auf "Normalbetrieb" umzustellen. Aber ich würde an Deiner Stelle trotzdem mal einen Test machen die nächsten Tage.
    Ich hatte zur Verhütung den Nuvaring und bin sofort nach absetzen im 1. Zyklus schwanger geworden und hatte die gleichen Symptome wie Du. Tage etwas verspätet und ganz leicht.

    LG Sabine
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.