My Babyclub.de
Plötzliche Durchschlafprobleme

Antworten Zur neuesten Antwort

  • ulrike_lutz@gmx.de
    Gelegenheitsclubber (16 Posts)
    Eintrag vom 14.06.2005 17:17
    Hallo zusammen, unsere Tochter Laura ist jetzt 7 1/2 Monate alt und hat vor 3 Wochen kurz hintereinander ihre beiden ersten Zähnchen bekommen. Seit etwa demselben Zeitpunkt hat sie massive Durchschlafprobleme (vorher schlief sie ohne Probleme ab der 6. Lebenswoche durch). Nun wacht sie nachts ca. alle 2 Std. auf und hat Hunger. Sie trinkt dann jeweils so um die 70 ml aus ihrem Fläschchen und schläft wieder ein. Ihre Ernährung sieht folgendermaßen aus: Morgens bekommt sie ein Fläschchen. Davon trinkt sie, seit die Zähnchen gekommen sind, aber nur sehr wenig – den Rest trinkt sie dann bis zum Mittag. Zum Mittagessen isst sie ein Gläschen Beikost (zurzeit aber auch kein ganzes) und schläft dann 2 Stunden. Abends als vorletzte Mahlzeit bekommt sie Grießbrei. Dazwischen immer noch ihre Flasche!!! Nun sind wir etwas ratlos. Hängt dieses „Durcheinander“ nun mit den Zähnchen zusammen oder wird sie nicht satt? Tagsüber ist sie wie immer – sehr fit, fröhlich und ausgeglichen. Mit dem Zahnen hat sie auch keinerlei Probleme. Vielleicht hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann uns weiterhelfen. LG Ulrike
    Antwort
  • wiebke.may@arcor.de
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Kommentar vom 15.06.2005 06:50
    Hallo, bei uns ist es im Moment etwa ähnlich. Josie ist 8 Monate alt, hat ihre ersten beiden Zähnchen und schläft gerade aussergewöhnlich schlecht durch. Dazu hatte sie aber gerade eine schwere Bronchitis gehabt, vielleicht liegts auch ein bisschen daran. Ich hoffe jedenfalls im Moment einfach, dass das nur eine Phase ist und wieder vorbeigeht. Solange sie tagsüber gut drauf ist, ist es ja schön. Nur hätte ich auch gerne selbst wieder mehr Schlaf. Dafür gehe ich jetzt zusammen mit ihr um Neun ins Bett. Aber wie gesagt, ich hoffe es ist nur eine Phase. Gruß
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.