My Babyclub.de
Puh, kann der schon treten...

Antworten Zur neuesten Antwort

  • sizzy-smile@gmx.de
    Juniorclubber (50 Posts)
    Eintrag vom 06.12.2006 21:08
    Hallo ihr lieben, wollte mal fragen wie das bei euch so ist. Also, ich bin in der 30.ssw und der Kleine tretet und tretet. Manchmal so heftig das ich, wen ich z.B vorm PC sitze und der Kleine tritt, mich aufrichten muss. Und ich habe das Gefühl er tut es den ganzen Tag... Ist (eigentlich) ein wirklich tolles Gefühl ;-) Wie erlebt ihr so die ersten "Tänzchen" von eurem Baby? Ich kann es kaum erwarten bis er da ist...LG Polly
    Antwort
  • manulinestar@arcor.de
    Gelegenheitsclubber (25 Posts)
    Kommentar vom 06.12.2006 21:22
    hallo, also ich bin in der 27. woche und ich habe das gefühl das meine kleine gar nicht viel tritt..ich merke es abends wenn ich mich hinlege dann isse kurz aktiv und ansonsten immer dann wenn ich am ctg liege ;) liebe grüße
    Antwort
  • sizzy-smile@gmx.de
    Juniorclubber (50 Posts)
    Kommentar vom 06.12.2006 23:16
    Hi Manu, der Kleine tritt auch erst seit kurzem (seit ca. 1 Woche) so fest. Keine Angst, das kommt noch, und wen es dan erst einmal los geht...LG Polly
    Antwort
  • sizzy-smile@gmx.de
    Juniorclubber (50 Posts)
    Kommentar vom 07.12.2006 23:10
    @Sarah: Hallo, ne ich glaube du hast da was falsch verstanden, es tut mir nicht weh, ich meinte nur das man ihn jetzt was stärker spürt als sonst ;-) Und ich finds ja auch irgendwie klasse. Übrigens meldet sich mein Kleiner auch Abends am liebsten. LG Polly
    Antwort
  • raihana-anja@web.de
    Superclubber (128 Posts)
    Kommentar vom 09.12.2006 19:53
    hallo Mädels!! Ich bin ab morgen 35 Woche.Mein KLEINER war zu eurer Zeit auch ganz schön aktiv.Jetzt liegt sein Kopf unten und er ist ruhiger geworden.Er hat eben nicht mehr so viel Platz zum Rumalbern.Nur wenn ich auf der Seite liege und wie bei euch beim Ctg.Da denk ich mir auch:springt er gleich raus?? Durch die Grösse merke ich den Kleinen schon ganz schön,teilweise tut es auch weh,naja egal!!!!! Ist trotzdem ein tolles gefühl! LG ANJA
    Antwort
  • raihana-anja@web.de
    Superclubber (128 Posts)
    Kommentar vom 12.12.2006 11:31
    Hallo Sarah.Bis jetzt hab ich noch nicht das Gefühl,dass ich ihn loswerden will.Ich denk,da haben die körperlichen Beschwerden keinen Einfluss darauf.Klar,ich bin nicht mehr so beweglich,hab Schmerzen am Schambein,weil es drückt usw.,,aber es geht schon.Ich bin froh wenn ER raus ist,damit ich mir ihn endlich ansehen kann,darauf warte ich am meisten.Nur deshalb soll er pünktlich kommen!! Welche Woche bist du??LG ANJA
    Antwort
  • raihana-anja@web.de
    Superclubber (128 Posts)
    Kommentar vom 12.12.2006 12:21
    sarah! Eigentlich kann der Arzt beim Ultraschall abmessen,wie gross sie ist.Kopfumfang und Körperlänge und gewicht.Meine Ärztin hat mir in der 31.Woche gesagt: Kopfumfang 30,Länge 34,etwa 2100 gramm. Es gibt ja auch diesen Dopplerultraschall.Da kann man sogar bei richtiger Lage das Gesicht sehen.Ich hab es gemacht.Da wurde auch das Herz und so kontrolliert.Es wird vom Arzt verschrieben,Krankenkasse übernimmt das auch.Frag den Arzt mal.Das ist echt der Hammer,dA KANN MAN ALLES SEHEN UND DU BEKOMMST AUCH FOTOS;BZW:AUF CD GEBRANNT.Sag zum Arzt,du hast Angst das was nicht stimmt.Eigentlich machen die das.LG ANJA
    Antwort
  • raihana-anja@web.de
    Superclubber (128 Posts)
    Kommentar vom 12.12.2006 19:10
    ja bei mir wird es ein Junge,ein strammer Max hab ich das Gefühl.gehe morgen zum Arzt: ctg,Ultraschall und Untersuchung.mal sehn,was morgen zu sehen ist.Mein Kleiner ist sehr kamerafreudig,zeigt alles was ER hat.hahahaha.LG ANJA
    Antwort
  • raihana-anja@web.de
    Superclubber (128 Posts)
    Kommentar vom 13.12.2006 01:32
    hallo Sarah!! Ich muss jetzt jede Woche zum Arzt,ab dem 8.Monat also.Und du nur einmal im Monat??Jede Woche Ctg.Ist ja komisch.Normalerweise alle 2 Wochen .Würd mal fragen.Da bist du ja dann schon beinahe im 9.Monat!!!!!!!!!!!! Die Herztöne müssen doch kontrolliert werden.Okay,dann bis morgen.Ciao Anja
    Antwort
  • raihana-anja@web.de
    Superclubber (128 Posts)
    Kommentar vom 14.12.2006 20:53
    Hallo Sarah.Also,mein Kleiner konnte nur noch geschätzt werden:2500 g und 48cmEr liegt schon ziemlich weit unten mit dem Kopf.Manchmal denk ich,er kommt bestimmt früher.Wenn ich lange sitze und dann irgendwo hingehe habe ich richtige Schmerzen im Schritt,kann kaum laufen.Bei dir auch?? Ciao Anja
    Antwort
  • raihana-anja@web.de
    Superclubber (128 Posts)
    Kommentar vom 15.12.2006 12:26
    Hallo Sarah!!Ja weiss nicht,meine Ärztin meint,dass alles normal ist.Ich bin ja auch 1,85 und mein Mann 1,95 gross.Das liegt wohl daran.Hahaha!!! Und neinKLEINER wächst ja noch in den nächsten 4 Wochen.OJEEEEEEEEEEE!!! Ich laufe auch wie eine Ente,nachdem ich länger gesessen habe.Schlafen?? Im Moment geht es,aber die letzten Monate war ich auch ständig wach.Wenn ich dann müde war und mich hingelegt habe,konnte ich auch nicht schlafen.Bin fast verrückt geworden.Naja,die Hormone!!! Dann viel Spass bei den Tantchen.Ich bleib zu Hause,sind zwar eingeladen,aber zu weit weg von zu Hause.Kann sein,dass er früher kommt und dann??Da bleib ich lieber hier und weiss,wenn es losgeht,fahre ich in mein KH!! Ciao Anja
    Antwort
  • raihana-anja@web.de
    Superclubber (128 Posts)
    Kommentar vom 21.12.2006 18:23
    HALLO SARAH!!Mir geht esgut und dem kleinen auch.Hatte gestern meinen 35. gefeiert,aber danach war ich total pltt.Bin jetzt in der 37.Woche,also noch 3Wochen.Langsam werde ich nervös.Ich hab nur Angst vor den Schmerzen.Mein Shnemann ist ziemlich ruhig,manhmal tritt er noch,aberdann weiss ich,ihn gibt es noch.Hab heute das Gefühl,dass mein Bauch schon wieder gewachsen ist.Muss nachher mal den Bauchumfang messen.Letzte Woche war 134 cm.Hattest du schon Senkwehen.Ich glaube,ich nicht.Muss man denn da Schmerzen haben.Eh keine Ahnung!!!!!!!! Oder hatte sie schon und konnte es nicht einordnen was es ist. LG Anja
    Antwort
  • raihana-anja@web.de
    Superclubber (128 Posts)
    Kommentar vom 27.12.2006 22:58
    hallo Sarah.In die KH Tasche habe ich klamotten für mich reingetan.Schlafanzüge(mehrere),Unterwäsche,Handtücher,Kosmetik,Jogginghosen und Pullis,u.s.w..Fürs Baby Klamotten für die Nachhausefahrt.Papiere: Krankenkassenkarte,Heiratsurkunde,Mutterpass. Wenn was fehlt,kann man sich ja was mitbringen lassen. Eh Sarah,noch 2einhalb Wochen,dann bin ich ausgezählt.Bin ich nervös eh!!!!!!!!!!!!!!!!! LG ANJA
    Antwort
  • raihana-anja@web.de
    Superclubber (128 Posts)
    Kommentar vom 31.12.2006 23:47
    Hallo Sarah!! Endlich wieder zu Hause.War ja am Donnerstag zum Ctg im KH,weil meine Praxis zu hat.Am Freitag bin ich nochmal hin und musste da bleiben.Zum Wehenbelastungstest und weiteren CTG´s.Die Herztöne stimmen wohl nicht .Ich muss dazusagen,ich habe eine dicke Grippe und die Hebammen sagten mir,dass käme davon.Dann bin ich heute raus aus dem KH,gehe aber morgen trotzdem zum CTG hin.Aber schlafen kann ich nicht mehr da.Nur wenn ich muss.Demnächst!-----------Stillbh´s habe ich nicht gekauft.Das würde ich an deiner Stelle machen,wenn du entbunden hast.Da weisst du welche Grösse du hast.Und ein paar Tage kannst du auch ohne rumlaufen.Liebe Grüsse ANJA
    Antwort
  • by_leila@yahoo.de
    Superclubber (313 Posts)
    Kommentar vom 01.01.2007 16:23
    Hallo Sarah!
    Frohes Neues! Also ich hab auch lange überlegt mit was ich die Babysachen spülen lasse. Erst hab ich nur Desinfektionsspüler von Sagrotan benutzt, da aber die Sachen danach nicht so richtig weich waren, hab ich dann Lenor sensitiv geholt. Da steht auch drauf, dass es getestet wurde und absolut für Babys geeignet. Manchmal tu ich auch Sagrotan mit Lenor 1:1 mischen, so wird die Wäsche desinfiziert und weich zugleich. :-) Liebe Grüsse!
    Antwort
  • raihana-anja@web.de
    Superclubber (128 Posts)
    Kommentar vom 01.01.2007 17:05
    hallo Sarah.ich hab Flüssigwaschmittel und Weichspüler genommen.Damit es shön schnubbert.(riecht).Bei mir ist ja schon lange alles fertig.Ach und wenn du einene Trockner hast,trockne die klamotten da drin,dadurch werden sie auch schon weich und kuschelig.Das einzige was ich noch nicht habe,ist eine Wickelauflage.Wo gibt es die denn günstig?? Unter 30 Euro?? LG Anja
    Antwort
  • raihana-anja@web.de
    Superclubber (128 Posts)
    Kommentar vom 03.01.2007 00:19
    Hallo Sarah!!!!!!! Ich hab mir heute eine Wickelauflage bei my toys bestellt.Allerdings 20 euro.Naja,ist egal.Aber kenn mich nicht so aus mit ebay und so.Ist ja nicht so schlimm.Der Geruch vom Weichspüler verfliegt schnell. Wie gehts dir sonst so?? Ich habe eine dicke Grippe und war deswegen auch im Krankenhaus.Das Ctg vom Baby war dadurch nicht so gut,jetzt wieder ja.Heute beim Frauenarzt war es schon wieder besser.VonFreitag bis Sonntag mittag war ich drin,ständig ans Ctg und die Ärztin da hat mich nervös gemacht.Die Hebammen dort sagten sofort das es von der Grippe kommt.Mal sehn,was morgen ist.Ich muss jetzt jeden Tag zum Arzt.Bin ja auch am 14.1 ausgezählt.Ist schon ganz schön anstrengend,da hin zu rennen jeden Tag jetzt.Naja,da muss ich durch.Bis bald!! ANJA
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.