My Babyclub.de
Quentin

Antworten Zur neuesten Antwort

  • sexyuschi@web.de
    Gelegenheitsclubber (18 Posts)
    Eintrag vom 05.03.2007 19:22
    Hallo,
    mein Partner und ich sind uns einig , wir würden unser Kind gerne Quentin nennen, haben bisher nur ein paar Leuten davon erzählt, weil ich mir Diskusionen ersparen möchte.
    Die Reaktionen fallen total verschieden aus, entweder finden sie den Namen total super,oder können damit überhaupt nichts anfangen.

    Ich würde gerne noch ein paar Meinungen dazuhören ( von Leuten mit denen man nicht jeden Tag zutun hat oder man verwand ist)

    vielen dank
    Antwort
  • wibwibbi@web.de
    Juniorclubber (26 Posts)
    Kommentar vom 05.03.2007 21:16
    Hallo Meike! Mir gefällt der Name Quentin auch gut. Würde den Namen vorher gar nicht großartig bekannt geben, um Dich nicht verunsichern zu lassen. Wenn Ihr Euch einig seid und das Kind dann erst mal da ist, werden sich alle über Quentin freuen. Auch wenn manche den Namen zunächst "gewöhnungsbedürftig" finden. Viele Grüße Pudding
    Antwort
  • Ka75
    Very Important Babyclubber (552 Posts)
    Kommentar vom 06.03.2007 13:58
    Hi Meike,
    wir haben auch das Problem, dass wir zu früh den Namen gesagt hatten (wir lassen das jetzt sein!) - mir gefällt Quirin so gut - aber leider die Bedeutung nicht... deshalb fällt er weg. Was bedeutet Quentin denn?
    Antwort
  • sexyuschi@web.de
    Gelegenheitsclubber (18 Posts)
    Kommentar vom 06.03.2007 14:59
    Name: Quentin
    Geschlecht: männlich
    Herkunft: lateinisch
    Bedeutung: röm. Name
    Abgeleitet auch von "Der Fünfte" oder "der im 5. Monat geborene"

    Da es im Mai soweit sein soll,passt es ganz gut,obwohl wir den Namen nicht deswegen gewählt haben ;)

    Antwort
  • beatricevetter@gmx.net
    Powerclubber (98 Posts)
    Kommentar vom 11.03.2007 07:16
    Hi Meike, ich kenne einen super netten Quentin (Englaender) und finde den Namen auch generll gut. Ausserdem kannst Du Dir recht sicher sein, dass es in seinem Jahrgang nicht zehn Stueck davon gibt! Lg, Beatrice
    Antwort
  • jenny_in_action1@yahoo.de
    Juniorclubber (30 Posts)
    Kommentar vom 10.04.2007 10:21
    also ich finde ihn spitze ect mal was anderes. mein sohn z.b wird ODIN-IAN-THOR oder NATHAN heissen.gruss jenny
    Antwort
  • jenny_in_action1@yahoo.de
    Juniorclubber (30 Posts)
    Kommentar vom 10.04.2007 10:22
    also ich finde ihn spitze ect mal was anderes. mein sohn z.b wird ODIN-IAN-THOR oder NATHAN heissen.gruss jenny
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.