My Babyclub.de
Rasche SS-Folge?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • linora
    Gelegenheitsclubber (22 Posts)
    Eintrag vom 11.06.2007 12:05
    Wer ist auch "schon wieder" schwanger ? Meine Tochter ist 9 Mon. alt und ich bin in der 10. Woche schwanger. Die erste SS war wunderbar, aber nun mit Kind ...
    Alle Ratschläge für die 1. SS von wegen "Nicht heben" und so etwas fallen ja jetzt weg. Habe sie bis letzte Woche noch nachts gestillt, die letzten Nächte ist ein Mann zu ihr und es hat geklappt. Seit 48 Std keine Brust mehr! Wurde auch Zeit, ich wurde immer weniger , anstatt mehr. Habe richtig Angst , wenn Nr. 2 da ist, ist meine Tochter14 Monate. Wie soll das funktionieren? Wer ist in einer ähnlichen Situation? Wer hat damit Erfahrung? Ich freue mich von Euch zu hören. Grüße Kathi
    Antwort
  • linora
    Gelegenheitsclubber (22 Posts)
    Kommentar vom 11.06.2007 16:01
    Eigentlich wollte ich erst ab August wieder schwanger werden, nun ist es halt etwas früher. Muss der erste Eisprung gewesen sein. Es ist ja nicht so, dass ich mich nicht freue, aber langsam kommt die Realität durch. Gerade wenn man das Gefühl hat man muss die Beine hochlegen, dann quengelt jemand,kleine Tritte in den Bauch am Wickeltisch usw. Abends spüre ich den Kleinen ganz schön durch das Tragen und Heben. Die erste SS war so unproblematisch, und ich sage mir immer wieder dieses mal wird es genauso. Muß einfach...
    und ich hoffe, dass Carolina mit 14 Mon. läuft, ich möchte nicht extra so einen riesigen Geschwisterkinderwagen kaufen.
    Hast Du schon fertig abgestillt ? Und hast Du zwischendurch schon Deine Periode gehabt?
    LG Kathi
    Antwort
  • mirjam.stuenkel@arcor.de
    Juniorclubber (44 Posts)
    Kommentar vom 11.06.2007 22:12
    Hallo! Unsere Beiden sind ziemlich genau 2 Jahre auseinander, also noch "viel" länger als bei Euch, dennoch haben wir einen Geschwisterwagen gehabt, das geht echt nicht anders. Guck Dir mal den von TFK an, ist relativ schmal, man bleibt damit echt mobil (haben unseren noch, Interesse?). Ansonsten ist es natürlich stressig, speziell, wenn der Bauch immer runder wird. Und mit 14 Monaten kannst Du der Kleinen ja auch noch nicht wirklich viel beibringen, was sie dann selber machen könnte (in die Karre einsteigen, ins Auto, auf den Stuhl etc.)... ;-( Und die erste Zeit ist wirklich manchmal doof, gerade wenn man stillt und die/der Große gerade gar kein Verständnis dafür hat. Nun ist unsere Kleine schon ein Jahr alt und wir haben es auch geschafft. Halt die Ohren steif, das klappt schon. Vielleicht hast Du ja auch Verwandte in der Nähe und / oder ein paar Freunde. Man darf da echt nicht zimperlich sein und deren Hilfe einfach mal annehmen. Ist mir zu Beginn auch schwer gefallen, aber irgendwann geht s echt nicht mehr anders und die machen es bestimmt echt gerne. Alles Gute!!!
    Antwort
  • diana.pietschmann@web.de
    Gelegenheitsclubber (16 Posts)
    Kommentar vom 13.06.2007 10:30
    Hallo. Meine Kleine ist 10 Monate alt und ich bin in der 10. SSW. Habe auch Bedenken, ob ich die erste Zeit mit 2 Babys schaffe. Aber da müssen wir wohl durch. Die Tritte in den Bauch beim Wickeln kenn ich. Da macht man sich schon Sorgen. Die erste Zeit mit den beiden und die letzten Wochen hochschwanger werden sicher der Hammer. Aber Augen zu und durch. Dafür werden sie nicht verwöhnte Einzelkinder.. dafür wird´s aber bestimmt häufig Zickenterror geben. Hoffe ja auf einen Jungen... aber wer weiß. Hab gehört die sind einfacher und noch so eine Zicke wie ich schon habe... wird bestimmt lustig.
    Antwort
  • steven.frister@o2online.de
    Gelegenheitsclubber (25 Posts)
    Kommentar vom 14.06.2007 21:13
    hallo,ich habe eine tochter die war nicht einmal ein jahr alt wo ich in der 8. woche schwanger war.jetzt ist sie da und ich würde es nie wieder rückgängig machen.sie ist jetzt 3 monate alt und meine große wird im september 2.sie hilft mir mit windeln wegschmeißen und babypflege holen...sie ist so lieb zu ihrer kleinen schwester.sie will sie ständig hochnehmen und bäuerchen machen.das einzigste was ihr nicht so ganz gefällt ist das ich die kleine stille.ich wünsche dir viel erfolg und alles gute
    Antwort
  • diana.pietschmann@web.de
    Gelegenheitsclubber (16 Posts)
    Kommentar vom 18.06.2007 11:00
    Hallo Mirjam.
    Hätte eventuell Interesse an Deinem Geschwisterwagen ist das der Pro 3? Mit Zweitsitz? Was soll der denn noch kosten?
    Antwort
  • mirjam.stuenkel@arcor.de
    Juniorclubber (44 Posts)
    Kommentar vom 18.06.2007 14:17
    Hallo Diana!
    Nein, es ist nicht der Pro 3, es ist der Twinner, also der Zwillingswagen, in den man dann eben auf der einen Seite eine Softtasche packen kann. War halt auch superteuer das Teil...mh, würde mal so 250,- Euro sagen...inkl. Regenverdeck, einem Ersatzrad und dazu käme dann noch die Softtasche, die haben wir nämlich auch noch.Gruß Mirjam
    Antwort
  • diana.pietschmann@web.de
    Gelegenheitsclubber (16 Posts)
    Kommentar vom 18.06.2007 14:23
    Hallo Mirjam.
    Ich muss mal schauen. Bin von dem pro 3 ziemlich begeistert. ich überleg mir das mal. Kommst Du aus Hannover? Schaust ja scheinbar hier noch mal wieder vorbei. Würde dann über dieses Thema noch mal Kontakt aufnehmen. Danke.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.