My Babyclub.de
Rauchen in der Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • sisewese@web.de
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Eintrag vom 18.09.2004 16:41
    Hallo!

    Ich bin 29 Jahre alt und in der 23/24 SSW. Es ist mein erstes Baby. Vor ca. 4 Wochen hat sich der Vater des Kindes aus dem Staub gemacht.

    Ich habe das Problem, dass ich zuviel rauche! Am Tag komme ich auf ca. 28 Zigaretten. Ich weiß, dass das Kind jede Zigarette mitraucht, aber ich schaffe es einfach nicht davon los zu kommen. Habe es schon mit Kaugummi kauen und Lollis lutschen probiert, aber auch das hilft mir nicht! Selbst der Gedanke an das Baby hält mich nicht von den Kippen fern. Der Stress mit meinem Ex macht die Sache auch nicht einfacher! Wer kann mir einen Rat geben, wie ich es schaffe meinen Konsum zu reduzieren oder wer kann mir sagen, was mit meinem Kind passieren kann? Danke im Voraus und Liebe Grüße Silke
    Antwort
  • ascheinig@web.de
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Kommentar vom 29.09.2004 12:57
    Hi Silke
    mach dir mal nicht so viel stress ich bekomme jetzt mein zweites kind und bin immer noch am rauchen. Sicher wäre es besser wenn man aufhört ich hatte es auch bei der ersten schwangerschft probiert aber leider nicht geschafft und m,ein sohn kam mit 52cm 3320g und ein Kopfumfang von 36cm auf die welt und seine werte waren 9/10/10 und das beste was ein kind an werten haben kann ist dreimal die 10 viel schlimmer ist es wenn du dir selbst zuviel stress machst das mit deinem ex ist mist aber dennoch lass dich nicht unterkriegen
    Andrea
    Antwort
  • dielaubachs@aol.com
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Kommentar vom 04.10.2004 15:14
    Hi Silke
    Ich möchte Dir jetzt echt keine Angst machen, aber ich habe bei meinem ersten Kind auch fast normal weiter geraucht hatte zudem auch verdammt viel Stress wirklich viel Stress, hatte bei der Geburt grünes Fruchtwasser...nicht weil ich übertragen hatte, sondern echt weil ich viel Stress hatte...naja und das Rauchen....war nicht so toll.Die Geburt war eine Sturtzgeburt ich habe ihn innerhalb von einer Stunde ein mein Kind zur Welt gebracht, er hatte alle 10 Punkte...toll...Doch er hatt nach der Geburt 2 Wochen lang gezittert (vom Rauchen) Hatte aber auch nur 3020g eine Länge von 48cm und einen Kopfumfang von 35cm.Mein Sohn ist mit 9 Wochen am plötzlichen Kindstod gestorben...Soviel zum Rauchen.
    Klar ist es nicht bewiesen, aber wenn es doch ein hoher Risikofaktor ist, hört man doch auf oder????
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.