My Babyclub.de
Richtiger Sitllort und Stillposition

Antworten Zur neuesten Antwort

  • loeffler_claudia@web.de
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Eintrag vom 05.09.2006 11:45
    Hallo,
    ich bin noch in der 23. SSW (1. Kind) und mache mir Gedanken über das Kinderzimmer. Ich würde mir dort gerne eine Sitz/Liegemöglichkeit zum stillen und schmusen einrichten. Was ist hier das beste, ein Sessel, eine Liege, ein Schaukelstuhl? Da ich keine Erfahrung habe weiß ich überhaupt nicht was beim Stillen bequem ist, welche Haltung und was einem da Hilft und Unterstützt.
    Vielen Dank für Eure Infos und Erfahrungen!
    Claudia
    Antwort
  • mirjam.stuenkel@arcor.de
    Juniorclubber (44 Posts)
    Kommentar vom 05.09.2006 22:17
    Hallo! Also ich finde es überall bequem zum Stillen und habe mir keinen Extraplatz dafür eingerichtet. Es sollte ein bißchen ruhig sein, aber beim ersten Kind ist es ja noch ruhig in der Wohnung... ;-) Wenn es im Liegen klappt, ist es sicher in Deinem Bett nachts am gemütlichsten. Unserer Kleinen läuft es im Liegen leider immer aus der Nase wieder raus. Schade, mußte mich also auch nachts hinsetzen, inzwischen schläft sie aber zum Glück durch. Ansonsten fände ich einen Schaukelstuhl eher unbequem, glaube ich. Dann eher einen festen Sessel mit einer Fußbank, um die Beine höher zu kriegen, bräuchte sonst ein Megakissen. Probier es doch einfach mal aus, vielleicht mit einer Puppe oder einem Teddy, auch wenn s irgendwie blöde ist, aber so siehst Du, wie das mit dem Kissen überhaupt passen könnte und es Dir bequem ist. Außerdem denke an vielleicht ein kleines Tischchen oder so, wo Du Dein Buch ablegen kannst. Ich finde, man kann prima lesen nebenbei, wenn man sich am Baby ein bißchen sattgesehen hat (richtig sattsehen kann man sich ja nie...). Viel Glück!
    Antwort
  • Milbchen
    Superclubber (148 Posts)
    Kommentar vom 13.11.2006 14:31
    Jede Frau muss selbst herausfinden, wo und wann sie am besten stillt. Kann mich den Tipps von Mirjam nur anschließen. Prinzipiell hat sich bei uns das Stillen in jeder Lebenslage bewahrheitet, nur ist es zwischen spuermarktregalen oder stehend nicht so bequem....
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.