My Babyclub.de
Riesiger Schwangerschaftsbauch

Antworten Zur neuesten Antwort

  • dugda@web.de
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Eintrag vom 19.02.2007 14:54
    Ich habe vorletztes Jahr am 20.4. zum planmäßigen Zeitpunkt einen gesunden Buben mit 3750 Gramm entbunden. Die Schwangerschaft verlief vollkommen ohne Komplikationen, nun wünschen wir uns zweites Kind. Das einzige, was mich in meiner Schwangerschaft störte, war, dass mein Bauch weit überdurchschnittlich groß wurde. Oftmals wurde ich am Schluss gefragt, ob ich Zwillinge erwarten würde. Ich bin von Natur aus sehr schlank, wog seinerzeit vor der Schwangerschaft bei einer Größe von 1,73 cm 54 kg, am Schluss war ich um die Hälfte schwerer, hatte also 27 kg zugenommen und die Waage zeigte 81 kg! Dabei hatte ich gar nicht mal so rundum zugelegt oder Wassereinlagerungen, es war einfach der riesige Kugelbauch. Ich hatte auch keine Freßattacken. Übrigens war ich einige Monate danach bald wieder auf 54 kg runter. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Antwort
  • carolin.goerke@t-online.de
    Gelegenheitsclubber (6 Posts)
    Kommentar vom 22.02.2007 20:57
    Kommt mir bekannt vor :-) Ich bin 1,67 cm groß und habe 58 kg gewogen. Danach einiges über 80... Man hat hauptsächlich den Bauch gesehen. Alles andere war geringfügig angeschwollen (Beine, Hände usw.) Die Geburt ist erst 11 Wochen her und zu meinem "alten" Gwicht fehlen nur noch 2,5 kg. Ich habe das Gefühl, dass das gerade bei schlanken und ganz dünnen Frauen oft vorkommt. Aber ich würde befürchten, dass das bei der 2. Schwangerschaft wahrscheinlich nicht besser, sondern wenn überhaupt eher noch schlechter wird, oder? Carolin
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.