menü
My Babyclub.de
Rote, ausgetrocknete Stellen um den Mund

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 26.05.2007 15:39
    Hallo mimi,
    ich bin zufällig auf deinen Artikel gestoßen. Mein Sohn ist 10 Monate alt und leidet unter einer Neurodermitis. Ich bin kein Arzt und kann dir deswegen natürlich nur meine Erfahrung berichten.
    Mein Sohn hatte kurz nach seiner Geburt mit einem heftigen Milchschorf zu kämpfen, seine gesamte Kopfhaut war Panzerartig verkrustet. Danach bekam er eine Babyakne und entwickelte ein Ekzem auf der rechten Wange. Dies haben wir von unserem Kinderarzt untersuchen lassen. Der hat sich, obwohl Allergologe reichlich wenig dafür interessiert. Als nächstes entwickelte sich um den Mund herum genau das wovon du sprichst. Heftige Rotfärbung, sehr trocken und rissig. Das sabbern hat das ganze verstärkt, war aber nicht der Auslöser. Als mein Kinderarzt weiter keinen Handlungsbedarf sah habe ich das Internet durchwühlt, weil ich mir sicher war das es sich hier um den Beginn einer Neurodermitis handeln würde. Nachdem ich so einiges gelesen und gesehen habe, war mir klar das mein Sohn ALLE typischen anzeichen einer Neurodermitis im Babyalter zeigte und mein Kinderarzt dies nicht erkannte. Meine Frau und ich fanden über das Internet Hilfe, unser Sohn bekommt ein bestimmtes Ernärungsprogramm ( Rotationsdiät ). Wir machen das ganze jetzt seit 3 Monaten und mein Sohn sieht fantastisch aus, es ist viel arbeit gewesen, aber er bekam kein Cortison und lebt sehr gesund. Wir haben unseren Kinderarzt natürlich in den Wind geschossen, ich könnte noch viel mehr davon erzählen.
    Aber zum Ende. Im Sinne deiner Tochter versuche Bilder und Verläufe deiner Neur. im Internet zu finden oder finde einen guten Arzt.