My Babyclub.de
SS-Test positiv

Antworten Zur neuesten Antwort

  • juka@hotmail.com
    Superclubber (257 Posts)
    Eintrag vom 07.11.2006 21:22
    Hi nordkrabbe, in den allerersten Wochen der Schwangerschaft kann man meist noch nicht mit Bestimmtheit sagen, ob die Schwangerschaft intakt ist (blödes Wort, ich weiß). Auch meine Frauenärztin macht daher den ersten Ultraschall erst um die 7./8. Woche, weil dann, wie Sarah schon schrieb, der Herzschlag zu sehen sein muß. Und ist der Herzschlag erstmal zu erkennen, liegt das Risiko für eine Fehlgeburt nur noch bei 10%. Also, freue Dich weiter und halte durch.
    Antwort
  • christianekamann@hotmail.com
    Powerclubber (53 Posts)
    Kommentar vom 08.11.2006 13:22
    Hallo Ihr Lieben... habe auch vor einer Woche durch einen Schwangerschaftstest erfahren das ich schwanger bin. Habe daraufhin auch direkt bei meiner Frauenärztin angerufen und soll auch erst nächste Woche hin. Sie sagte zu mir das es mit ultraschall besser ist noch 2 Wochen zu warten, weil man dann mehr sehen kann. Ich kann es auch kaum abwarten, es endlich vom Arzt bestätigt zu bekommen und es auf dem Ultraschall zu sehen. Das Ziehen im Unterleib habe ich auch ab und zu. Und ich könnte nur schlafen. Ist echt über, aber es ist es wert.
    Antwort
  • makadre72@yahoo.de
    Superclubber (125 Posts)
    Kommentar vom 08.11.2006 15:20
    Hallo ihr beiden Neu-Schwangeren, erstmal herzlichen Glückwunsch!!!
    Der Arzt kann erst ab 6./ 7. (manchmal auch später) das Herz schlagen sehen. Sonst gibt es echt noch nicht viel zu gucken, nur eine Fruchthöhle und einen schwarzen Punkt. Deshalb wird der Termin nicht gleich gemacht.
    Nordkrabbe, wenn du Bedenken wegen der Medikante hast dann spreche doch mit deinem Arzt, kann er ja auch ohne Termin machen. Vielleciht kann dir auch in der Apotheke geholfen werden?
    Viel Glück und euch eine schöne SS!!!
    Antwort
  • ic.haring@inode.at
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 08.11.2006 16:43
    Hallo, wir waren auch erst im 2. Monat beim Arzt, Test war vorher positiv und Termin gabs erst etwas später. Das ist schon ok. Zur Müdigkeit, bin jetzt in der 19 SSW und immer noch sehr sehr müde, schlafe auch sehr viel, enorme Umstellung für den Körper. Alles gute euch weiterhin!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.