My Babyclub.de
Sanft Abstillen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • k.dietzsch@web.de
    Gelegenheitsclubber (14 Posts)
    Eintrag vom 13.01.2006 11:54
    Hallo! Meine Tochter (fast 7 Monate) wird noch früh, nachmittags und abends gestillt. Seit Weihnachten bekommt sie mittags Gemüsebrei, der ihr auch gut schmeckt. Nach dem Stillen am Nachmittag biete ich ihr noch etwas Obstbrei an (Apfel, Birne oder Banane). Zu erwähnen ist noch, daßmeine Tochter bisher nicht gewillt ist, aus der Flasche bzw. Trinklernflasche zu trinken. Da ihre Windeln aber immer naß genug sind, bin ich mir sicher, daß sie auch ausreichend Flüssigkeit bekommt. Welche Erfahrungen und Tipps habt ihr für mich zum Thema "sanft abstillen"?Das wäre sehr hilfreich für mich!! (Übrigens, ab Oktober will ich dann wieder ca. 6 Stunden pro Tagen arbeiten gehen).
    Vielen Dank im Voraus für Eure Rückmeldungen.
    Antwort
  • juka@hotmail.com
    Superclubber (257 Posts)
    Kommentar vom 13.01.2006 19:44
    Hallo! Ich kenne viele Stillkinder, die sich geweigert haben, aus der Flasche/dem Trinklernbecher zu trinken. Diese tranken von Anfang an aus dem Glas und fanden das super, weil es ja "die Großen" auch so machen. Vielleicht ist Dein Kind ja auch so. Leider habe ich sonst keine Tipps parat.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.