menü
My Babyclub.de
Sauberkeitserziehung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 02.07.2002 08:46
    Hallo Ulrike,

    ich glaub s ja nicht !
    Also ganz ehrlich, ich würde im Interesse des Kindes den Eltern ganz gehörig die Meinung sagen. Ein Kind als Erziehungsmaßnahme kalt abzuduschen grenz für mein Empfinden an Mißhandlung !!!
    Bitte, bitte schau nicht weg sonderen setzt Dich für den armen Wurm ein !!!!

    Viele Grüße

    Isi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2002 17:42
    hallo,
    meine tochter ist 28 monate alt und zeigt wenig bis kein interesse an töpfchen bzw. leben ohne windel. im sommer ohne hose war ihr nie geheuer, mit ausnahme vom pinkeln im plantschbecken. wir haben sie nie gezwungen (z.b. auf dem topf festgehalten), sondern ihr unbehagen halt hingenommen und ihr wieder windeln angezogen.ratschläge und verständnislosigkeit älterer bekannter
    brauche ich nicht zu wiederholen.
    müssten wir uns "durchsetzen" (wie soll das aussehen?) oder das thema forcieren, obwohl unsere tochter nicht von selbst fragt?

    gar nicht so einfach mit dem sauberwerden.
    gruß
    iris
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2002 21:54
    hallo,
    meine tochter ist 28 monate alt und zeigt wenig bis kein interesse an töpfchen bzw. leben ohne windel. im sommer ohne hose war ihr nie geheuer, mit ausnahme vom pinkeln im plantschbecken. wir haben sie nie gezwungen (z.b. auf dem topf festgehalten), sondern ihr unbehagen halt hingenommen und ihr wieder windeln angezogen.ratschläge und verständnislosigkeit älterer bekannter
    brauche ich nicht zu wiederholen.
    müssten wir uns "durchsetzen" (wie soll das aussehen?) oder das thema forcieren, obwohl unsere tochter nicht von selbst fragt?

    gar nicht so einfach mit dem sauberwerden.
    gruß
    iris
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern