menü
My Babyclub.de
Schlafen im Elternbett

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2005 09:13
    HAllo meine Lieben,
    wir haben auch das Problem das unser Sohn immer noch nicht in seinem Bett schlafen möchte. Ich kann mich jetzt auch nicht mehr im Bett umdrehen, weil er sich immer zu mir rollt, so dass ich sehr wenig Platz habe zum schlafen. Natürlich will er auch ohne uns nicht einschlafen. Er wacht auch noch um 24h und um 4h auf und WILL unbedingt seine Flasche haben. Ich habe schon nur mit Wasser oder mit Schnüller versucht aber es hat nichts geholfen. Er hat auch weiter geschrien. NAtürlich müsste ich aufgeben und Ihm dann die Flasche geben. JEtzt seit eine Woche will er die erste Flasche um 24h dann um 2h und dann wieder um 5h. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll!!! Noch zu erwehnen, er will kaum sein Brei essen obwohl er schon 4 Zähne hat, er will auch die richtige Mittagsmahlzeit nicht essen. Viele haben es gesagt versuch es wenn ihr alle zusammen isst ihm die Mahlzeit zu geben, aber es funktioniert auch nicht, deswegen hat er dann Nachts so oft hunger. Was könnt Ihr mir raten? Wenn ich aus dem Zimmer rausgehe wo er sich befindet schreit er nach mir, ich muss fast die ganze Zeit bei ihm sein. Meine Hausarbeit lasse ich meistens dann liegen, so dass ich dann Probleme mit meinem Mann bekomme, weil es seiner Meinung nach Unordentlich ist(was aber nicht stmmt). Ich hoffe dass mir irgendjemand ein paar Ratschläge geben kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2005 13:28
    Hallo,
    wir bekommen unser 1. Kind Anfang Mai und nach langen Hin- und Her haben wir uns entschlossen, das wir das Kinderbettchen vorerst im Schlafzimmer auftstellen werden, so hat die Kleine gleich von Anfang an ihr eigenes Bett neben mir und ich bin sofort da wenn was sein sollte... aber das sie generell in unserem Bett mit schläft - das fände ich nicht so prickelnd! Auch wenn das Bett groß genug ist, aber das erstmal abzugewöhnen... ich hab ja nichts dagegen wenn die kleine mal bei uns schlafen wird aber so generell möchte ich das nicht angewöhnen, schließlich soll sie irgendwann im eigenen Zimmer nebenan schlafen in ihrem gewohnten Bett und man möchte ja auch mal wieder "Zweisamkeit" mit dem Mann genießen! Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, nur darf sich dann nicht beklagen, wenn das Kind hinterher einfach den Platz im Elternbett weiterhin in Anspruch nehmen will, wie soll es auch verstehen das es auf einmal nicht mehr im Elternbett erwünscht ist?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.01.2005 09:41
    Hallo Silke mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.01.2005 13:19
    ich hatte anfags auch geplant, dass unsere tochter nicht in unserem bett mit schläft, sondern im eigenem , natürlich bei uns im zimmer...
    aber man sollte nicht krampfhaft an seinen vorstellungen/planungen festhalten...denn so wie fast immer, kam es anders als gedacht und sie schläft die letzte hälfte der nacht mit uns im bett... allerdings erst ab ca 5 uhr morgens,(vorher schläft sie jede nacht 6 std durch, nachdem sie allein einschläft.ich muss nichtmal neben ihr sitzen..sie muss nur hören dass ich da bin... singen hilft am besten) wenn ich sie dann stille , muss ich sie mit ins bett nehmen, sonst findet keiner seine ruhe. sie ist 7 wochen alt...aber das alles ist ja nicht schlimm, im gegenteil. je mehr nähe und zuneigung sie bekommen, desto zufriedener und selbstständiger werden sie dann. alles hat vor und nachteile...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2005 08:07
    Wenn unsere Kleine nachts wach wurde, habenwir sie auch oft in unser Bett geholt. Komischerweise schlief sie dann meist immer wieder seelenruhig ein. Legten wir sie dann in ihr Bettchen wurde sie wieser quengelig!
    Irgendwann kam uns die Idee, dass sie einfach lieber bei uns im Bett liegt, weil es in ihrem Bettchen kälter ist. Jetzt decken wir sie noch mit einem Kissen zu und siehe da, sie schläft!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2005 11:08
    Unsere Tochter (4 Mon.) schläft seit 2 Tagen in ihrem Zimmer. Uns ist aufgefallen, dass wir (Eltern und Kind) einfach sehr unruhig schlafen. Sie hatte zwar ihr eigenes Bett, doch die nächtlichen Geräusche sind eben von 3 Menschen. Jeder stört da jeden. Nun haben wir sie umquartiert. Zwar "fehlt" irgendwas, aber alles ist etwas entspannter (auch bei den Eltern). Auch ist ja im Winter die Luft wesentlich trockener. Unsere Tochter ist dann auch mitten in der Nacht wach geworden wg. trockener Nase usw. Haben das Gefühl es war für alle die richtige Entscheidung. Zwar kann man ein Kleinkind nicht genug verwöhnen, aber das macht man ja schon den ganzen Tag. In der Nacht können die Kleinen für sich alleine alles verarbeiten und sind dann nicht noch von Papies Geschnarche und Mamis unruhigen Nächten gestört. Hier hab ich noch einen schonenden Tipp für trockene oder leicht verschnupfte Babynasen: "ENGELWURZBALSAM nach Stadelmann" Probierts mal aus.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2005 13:45
    Hallo,

    tja, mit dem Durchschlafen war es auch bei uns so eine Sache. Im eigenen Bett einschlafen, daß ging ja noch. Als unser Sohn Baby war, ist er abends entweder (am Anfang) an der Brust eingeschlafen oder später mit der Milchflasche. Danach konnten wir ihn immer hinlegen und er hat geschlafen. Bis er elf Monate alt war brauchte er aber nachts immer zwei bis drei Milchflaschen. Und dann hörte es plötzlich auf und er schlief dann einwandfrei durch. Nun ist er zwei Jahre alt und kommt manchmal mitsamt seiner Decke nachts zu uns ins Bett gekrabbelt. Aber solange es nicht jede Nacht so ist, finden wir das auch in Ordnung. Unsere Tochter ist nun knapp 1 Jahr alt und brauchte bis vor kurzem auch nachts noch eine Flasche. Jetzt bekommt sie immer eine bevor sie ins Bett geht und das reicht dann auch bis morgens. Also unsere haben dann also auch lange gebraucht, um komplett ohne Hilfsmittel (Flasche ) durchzuschlafen. Aber beide gehen gerne in ihr eigenes Bett und wollen eigentlich auch nicht bei uns in der Mitte schlafen (haben auch nur ein 1,40m Bett), weil es wahrscheinlich ein wenig eng ist. Bei Kindern haben wir auch in der Babyzeit den Mittagsschlag gemeinsam gemacht. Also mit hingelegt und im Arm einschlafen lassen. Auch das hat sich bei beiden dann von selber erledigt. Manchmal macht man sich vielleicht zuviel Gedanken. Allerdings haben wir abends immer ein Ritual und das haben wir von Anfang immer durchgezogen und jetzt merkt man auch, daß es unseren Kindern wichtig ist, daß der Abend immer gleich abläuft. Viele Grüsse Jenny
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2005 19:37
    Hallo Silke!
    Ich habe nur ein paar Auszüge aus dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" gelesen, und habe es auch tatsächlich mehrmals versucht, nach der Methode mein Kind ins Bett zu bringen. Das arme Kind! Er hat so lange geschrien, bis er nicht mehr konnte. Das war mir dann doch zu viel. Wie kann man den Eltern nur so ein Quatsch raten. Dann habe ich meine Mutter (9Kinder) um Rat gefragt. Sie meinte, sie hat niemals einen von uns schreien gelassen. Es ist doch wesentlich einfacher, sich einfach mit dem Kind zusammen hinzulegen, bis es einschläft... Mein Sohn schläft innerhalb von 5 min ein. Ist doch gut , oder? Kein Stress, kein Geschrei. Er weint zwar gelegentlich im Schlaf, schläft aber sonst von 19Uhr bis 7Uhr morgens.
    Liebe Grüße,
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2005 12:27
    Hallo Silke, hallo Nathalie, jetzt ist meine Tochter 9 Monate alt. Das Problem ist ja daß mein Mann schon seit 9 Monate auf dem Sofa schläft, weil er sehr lange arbeitet und braucht halt seinen Schlaf. Ich habe mir eigentlich überlegt, ob ich nicht doch die Methode vom "Jedes Kind kann schlafen" anwende, sowohl fürs Einschlafen als auch fürs Durchschlafen. Mittelereweile wacht sie um 1, 4, manchmal auch um 6 Uhr auf und verlangt nach der Brust. Eigentlich hätte ich kein Problem damit, aber ich möchte auch gerne neben meinem Mann schlafen :-(( Dazu tobbt sie herum immer nach unserem Schlafritual herum (früher war es kein Problem mit dem Einschlafen), da ich einige Stäbe rausgenommen habe und das Bett neben unserem einquattiert habe, kann sie ja aus dem Bett rausfallen, wenn ich nicht da sitze und versuche, ihre Händchen zu halten. Übrigens sie nimmt auch keine Flasche und ißt auch schlecht. Aber man kann sie irgendwie nicht zwingen... Ich bin total verzweifelt, wieder....Soll ich einfach abwarten, bis das alles besser wird oder soll ich doch nicht Maßnahmen eingreifen (laut einer Freundin muß ich "konsequent" sein)? LG, An-yu
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2005 21:52
    Hallo An-Yu!
    Wie wars in Taiwan? Hat alles gut geklappt?
    Das mit dem Durchschlafen ist so ne Sache. Ich glaube nicht, dass man das einem Kind antrainieren kann. Wir haben zwar keine Probleme mit dem Einschlafen, aber durchschlafen tut Henrik noch lange nicht. Er wacht so ca. 3-4 mal auf, dann muß ich ihm entweder den Schnuller geben oder einfach streicheln, damit er weiß, dass ich da bin, und dann schläft er auchsofort wieder weiter. Mein Mann kriegt zum Glück nichts mit wenn er schläft... Deiner ist da wohl empfindlicher... Als Henrik 10Monate alt war, habe ich ihm einfach zum Einschlafen eine Flasche Kakao gemacht, das hat er dann getrunken (vorher nahm er auch keine Flasche). Eine Freundin von mir hat ihrem Kind zum Einschlafen Babymilch mit Bananengeschmack gegeben, dass hat ganz gut geklappt. Vielleicht schläft deine Kleine durch, wenn du abstillst? Mach dich nicht verrückt. Manche Sachen sind ganz normal, und wenn man es akzeptiert, wird man einfach gelassener und irgentwanneinmal erledigt sich das "Problem" von selber.
    Liebe Grüße,
    Natalie
    Antwort
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern