My Babyclub.de
Schlechte Esser!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • brklink@web.de
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Eintrag vom 20.07.2004 09:47
    Schlechte Esser!

    Ich hoffe, das mir jemand einen Rat geben kann. Meine beiden Mäuse sind jetzt 15 Monate alt und ziemlich fit:laufen, brabbeln- also eigtnlich alles in bester Ordnung! Nur beim Essen haben wir Probleme: Mittagessen mehr schlecht als recht und Abendessen findet eigentlich gar nicht statt- nur die Banane und Milch- mehr nicht. Dadurch sind die beiden auch morgens um 5.30 Uhr wach, weil sie Hunger haben.
    Wie kann ich den beiden wieder Lust auf das Mittag- oder Abendessen machen? Selbst die tollen Essspiele bringen püberhaupt nichts. Und wenn sie essen, dann nur während des spielens und nicht im Hochstuhl....Ich habe es schon probiert zwischen den Mahlzeiten nichts anderes (also keine plätzchen, Zwieback usw. ) zu geben, aber auch das war ohne Erfolg!
    Antwort
  • Flocke
    Superclubber (350 Posts)
    Kommentar vom 28.07.2004 19:35
    Hallo Tanja!
    Es hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber meine Stillberaterin sagte einmal zu diesem Thema: "es ist noch kein Kind am vollem Tisch verhungert." Ich habe ältere Geschwister, die kleine Kinder haben und die haben diese Phase alle durchgemacht, dass man quer durch Wohnzimmer mit Brei und Löffel hinter dem Kind gekrabbelt ist, damit es wenigstens ein bißchen was ißt. :0)Eines Tages essen sie wieder normal... Es ist wirklich nur eine Phase. Liebe Grüße,
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.