My Babyclub.de
Schmerzen im Bauch und Rücken

Antworten Zur neuesten Antwort

  • b4aba1111@yahoo.de
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Eintrag vom 15.12.2006 07:03
    Hallo liebes Hebammen Team,
    Ich habe seit längerem starkes ziehen in der bauchgegend und bin daher auch ein wenig verunsichert. Muss ich zum Arzt oder reicht der termin am Montag? Ich bin in der 10. SSW und versuche mir gerade das rauchen abzugewöhnen. Manchmal habe ich auch ein ziehen im Rücken! Könnt Ihr mir da einen Tipp geben oder soll ich am Montag den arzt fragen. Muss ich angst um mein Baby haben?
    Schon mal ein ganz liebes danke an das Team.
    Gruß Barbara
    Antwort
  • miloren@versanet.de
    Superclubber (138 Posts)
    Kommentar vom 15.12.2006 09:17
    Hallo Barbara, du bist im Diskussionsforum gelandet. Wenn du eine Hebamme direkt ansprechen möchtest, dann musst Du zuerst auf Hebammensprechstunde klicken(ganz oben ich der orangen Zeile) Dann gehst du weiter auf Datenbank, da auf Schwangerschaft, dann Schwangerschaft allgemein. Jetzt ganz runter scrollen und da steht dann:“ Direkt eine Hebamme kontaktieren.“ Einen Tipp kann ich dir leider nicht direkt gebe, aber ich kann dir erzählen wie es bei mir war. Bei meinem Sohn hatte ich auch öfter ziehen in Bauch und Rücken. Ich hab mir das damit erklärt, dass sich jetzt alles ausdehnt und Platz schafft. Mein Arzt hat mir nachdem er festgestellt hatte, dass alles in Ordnung war einfach mehr Ruhepausen verordnet. Einfach mal fünfe gerade sein lassen und die Beine hoch legen. Das entlastet den Rücken. Tja, aber wie schon gesagt, lieber die Hebamme und oder den Arzt fragen. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig, wenn du dir nicht sicher bist. Alles Gute und viel Glück für dich und deinen Zwerg. Liebe Grüße
    Antwort
  • Ka75
    Very Important Babyclubber (552 Posts)
    Kommentar vom 15.12.2006 17:15
    Hi Barbara,
    das Ziehen könnten die Mutterbänder sein, die waren´s bei mir. Wo am Rücken merkst Du´s denn? Hatte ich mehr am Steiß, da gibt es auch so ein Band, das sich wohl dehnt.
    Persönlich von mir: Das Rauchen solltest Du schnellstens für DEIN Kind sein lassen!!!!!!!!! (nicht versuchen..... sondern strikt und sofort lassen....)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.