menü
My Babyclub.de
Schneiden oder Reißen... und einige Fragen!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2006 09:59
    Und zur Beruhigung noch ein kleiner Erfahrungsbericht ;-) Ich bin auch bei meinem Töchterchen etwas eingerissen, aber am nächsten Tag konnte ich schon wieder problemlos sitzen (auch wenn ich den Holzstuhl noch zwei Tage mit einem Pulli gepolstert habe) und mit Naht oder Narbe hatte ich nie Probleme gehabt. LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2006 10:20
    Hi! Habe noch kein Kind, bin jetzt in der 34. SSW. Ich kann aber berichten, dass mir meine Hebamme die Angst vor einem Schnitt mit diesem Argument total genommen hat: 1) lässt sich ein Schnitt besser nähen als ein Riss und man hat entsprechend weniger Spätfolgen und vor allem 2) wenn Gefahr droht, dass man einschließlich Schließmuskel einreißt, dann doch lieber ein Schnitt, der "umleitet" (also eher seitlich angesetzt wird), so dass der Schließmuskel nicht betroffen ist. Das stelle ich mir als absoluten Horror vor, wenn der Schließmuskel mit einreißt, zumal ich jemand mit regelmäßigem Stuhlgang bin. Gott oh Gott! Dann doch lieber ein Schnitt (natürlich auch nur, wenns nicht anders geht). Alle die ich kenne, die einen hatten, hatten im übrigen alle nach spätestens vier Wochen überhaupt kein Problem mehr damit. Und die meisten werden vor diesen vier Wochen sowieso keinen GV haben. Also, ich werde nicht in Panik verfallen, hauptsache, meine Kleine kommt da irgendwie unbeschadet raus... Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.09.2006 20:37
    Hallo, also ich wurde geschnitten, weil der Kopf meines Sohnes 39 cm Umfang hatte und er auch sonst mit seinen 4700g ein ganz schöner Kerl war, hätte eigentlich per Kaiserschnitt kommen müssen, aber mein Frauenarzt hat sich "ein wenig" verschätzt. Konnte ca 4-6 Tage schlecht sitzen, das schlimmste war auf´s Klo zu gehen. Mir und meinem Freund kommt es auch so vor als ob es jetzt enger ist, aber hatte keine Schmerzen beim Sex. Und glaub mir, den Schmerz vergisst man so schnell. Wenn dein Baby dich das erste mal anlächelt vergisst du alles wieder. Hatte früher auch tierische Angst vor der Geburt, aber wenn du erstmal dabei bist, hast du das vergessen und hoffst nur, dass dein Baby gesund ist und freust dich darauf es das erste mal zu sehen und im Arm zu halten. Wird alles gut und es gibt ja auch noch Schmerzmittel :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2006 23:12
    Hallo,
    ich hatte bei der Geburt zwei Risse und schließlich auch noch einen Schnitt (sagten auch erst, aufs Schneiden soll verzichtet werden). Anders gibs nicht. Durch den Schnitt hatte ich auch einen Sphinkteranriss... War alles schrecklich, besonders danach, da die Näthe schlecht gemacht wurden und die Fäden nach 2-32 Wochen rausgeschnitten und gezogen werden mussten (für gewöhnlcih lösen sie sich selbst auf).
    Mussten leider sehr lange (nahezu 1 Jahr) auf Sex verzichten, aber nun ist alles okay und man hat schon alles vergessen!
    Das ist natürlich bei mir ein extremer Fall, weiß von vielen, die gerissen sind, dass nach einigen Wochen alles wieder okay war. Viele reißen auch gar nicht und es wird nicht geschnitten...
    Ich sag nur, sobald du das Würmchen hats und es dich anschaut, vergisst du alles!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2006 13:30
    HAllöchen!
    Also ein Schnitt ist immer besser als ein Riss, denn einen Schnitt kann man besser nähen und meistens verheilt er auch besser .
    Bei meiner ersten Entbindung bin ich gerissen, das ziemlich weit und tief,da bei mir alles recht schnell ging und die Hebamme noch nicht auf die Geburt vorbereitet war ( ich hatte keine regelmässigen Wehen)
    Jetzt bin ich in der 38 SSW schwanger und hoffe das es diesmal etwas anders läuft, jedoch auch schnell ( bei der ersten EB habe ich gute drei Stunden gebruacht *g*
    Antwort
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern