My Babyclub.de
Schwanger in Ausbildung Hilfe!!!;-(

Antworten Zur neuesten Antwort

  • lolita240186@freenet.de
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Eintrag vom 21.01.2007 17:30
    hallo bin im 3.jahr zur altenpflegerin und habe im august prüfung nun habe ich erfahren dass ich in der 11.woche schwanger bin.bin total ratlos und verzweifelt was soll ich nur machen wer kennt diese situation oder kann mir sagen wie ich das finanziell hinbekommen soll.vielen dank im vorraus gruß karina
    Antwort
  • lolita240186@freenet.de
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 21.01.2007 17:30
    hallo bin im 3.jahr zur altenpflegerin und habe im august prüfung nun habe ich erfahren dass ich in der 11.woche schwanger bin.bin total ratlos und verzweifelt was soll ich nur machen wer kennt diese situation oder kann mir sagen wie ich das finanziell hinbekommen soll.vielen dank im vorraus gruß karina
    Antwort
  • kathleen_neuber@web.de
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 21.01.2007 19:48
    Hallo!
    Vielleicht kannst du ja an deiner Schule nachfragen, ob du die Prüfung notfalls verschieben kannst. Ansonsten bekommst du, wenn das KInd da ist auf jeden Fall Kindergeld und Elterngeld. Hats du eine eigene Wohnung kannst du Wohngeld benatragen und auf dem Sozialamt kann man auch Kleidergeld fürs KInd und anderes beantragen. Erkundige dich dort mal, welche Möglichkeiten du hast. Gibt es einen Vater, der das KInd mir großzieht?
    Antwort
  • ni_cole@freenet.de
    Gelegenheitsclubber (7 Posts)
    Kommentar vom 21.01.2007 20:16
    hallo mir gehts wie dir.
    bin im 3.lj udn hab im juni prüfung.bin aber 17+0ssw.

    lg nici
    Antwort
  • rikenitsche@gmx.de
    Superclubber (130 Posts)
    Kommentar vom 22.01.2007 17:06
    Hi lolita, wieso machst du nicht deine prüfung im august und bekommst dann dein baby. Nach 2, 3 jahren wenn dein baby in den kindergarten geht kannst du doch danach wieder arbeiten gehen oder nicht? Aber das baby würde ich nicht abtreiben, tue es nicht. Ich weiss das es leicht gesagt ist aber für alles gibt es eine lösung, glaub mir.
    Ich würde mir sooo wünschen das ich auch schwanger wäre aber bei mir will es einfach nicht klappen. Wünsche dir alles gute!!!! Und erzähl mal wie du dich entschieden hast.
    Lieben gruß Mareike
    Antwort
  • blondes-etwas@gmx.de
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 22.01.2007 20:00
    Hallo
    Ich habe gerade meine erste Prüfung abgeschlossen und mache meine zweite im Juli. Ich bin in der 16ssw. Wenn sich der Termin überschneidet, hole ich sie einfach im Herbst nach. Wäre ja auch das selbe, wenn du totkrank wärst oder ähnliches.
    Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen
    Antwort
  • minchen85
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 24.01.2007 11:16
    Hallo!! Ich persönlich hatte nicht das Problem aber meine Klassenkameradin, wir haben die Altenpflegeausbildung im Oktober letzten Jahres beendet und meine Klassenkameradin hat im Oktober ihr Kind bekommen, bei ihr lief das so, das sie nur die schriftliche prüfung mitgemacht hat, und die praktische, sowie mündliche Prüfung Ende des Monats nachholt. Bei ihr war das alles kein Problem. Wenn du noch Infos brauchst, meld dich. Jasmin
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.