My Babyclub.de
Schwanger oder nicht? Bitte gebt mir ein paar Info

Antworten Zur neuesten Antwort

  • sdrust@web.de
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Eintrag vom 10.05.2006 12:51
    Hallo liebe Mütter und Schwangere,

    erst einmal vorweg muss ich sagen, dass ich mich vorher noch nie mit dem Thema Schwangerschaft beschäftigt habe und dort auch ehrlich gesagt nicht viel Ahnung von habe, also bitte nicht lachen, wenn ich die ein oder andere komische Frage stellen. Seit Tagen beschäftige ich mich mehr oder weniger gezwungener Weise mit dem Thema. Mein Körper spielt zurzeit völlig verrückt. Schon wenn ich morgens wach werde, ist mir sehr komisch im Bauch und auch etwas schwindelig. Im Laufe des Tages habe ich dann (teilweise sehr starke) unter der Brust ein sehr merkwürdiges Gefühl. Es ist ungefähr so als wenn man hunger hat, nur halt viel stärker und das genau zwischen Brust und Bauchnabel. Nur als Hinweis ich habe regelmäßig alle 28 Tage für 4 Tage meine Menstruation. Ich stelle mir auch oft die Frage, kann ich trotz Periode schwanger sein? Die einen sagten mir die anderen wieder nein. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir einen Schwangerschaftstest zu kaufen, doch leider weiß ich nicht wie er benutzt wird und vorallem wann? Vor der Periode oder danach? Es ist mir schon sehr unangenehm darüber zu sprechen, weil ich wirklich absolut noch keine Ahnung dafür habe. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jmd weiterhelfen könnte.
    Antwort
  • tigra@quasselcorner.info
    Gelegenheitsclubber (15 Posts)
    Kommentar vom 10.05.2006 14:24
    Hallo bienchen. Es gibt keine dummen Fragen ;o) Gewissheit ob Du schwanger bist oder nicht, kann Dir nur ein Test bzw der Gang zum Frauenarzt verschaffen. Vorab würde ich Dir einen Test empfehlen, ich erkläre Dir auch gleich wie man den benutzt, wenn Du Dir aber trotzdem unsicher bist, kannst Du auch zum Frauenarzt gehen, der wird Dich untersuchen und ggf auch einen Test ( Blut- oder Urintest ) machen. Zum Test, die im Laden ( oder in der Apotheke ) erhältlichen Tests messen den HCG gehalt im Urin, die Handhabung ist sehr einfach. Am Besten macht man den Test morgens früh nach dem Aufstehen, da ist die HGC Konzentration am höchsten ( so man denn schwanger ist ). Du sammels also etwas Urin in einem Becher, hälst den Test hinein, wartest ab und der Test zeigt Dir dann an ob Du schwanger bist oder nicht. In der Pakungsbeilage wird aber auch sehr genau erklärt wie man den Test zu benutzen hat und auch die Beratung in einer Apotheke ist hilfreich. Ich hab übrigens durch einen Kauftest erfahren das ich schwanger bin ;o)
    Lieben Gruss ( falls Du weitere Fragen hast und ich Dir helfen konnte kannst Du auch gern eine Mail schreiben : tigra@quasselcorner.info )
    Antwort
  • sarah.sitterle@web.de
    Gelegenheitsclubber (8 Posts)
    Kommentar vom 10.05.2006 22:02
    Hallo Bienchen,
    also ich bin jetzt auch zum ersten Mal schwanger und wusste anfangs nicht so recht, was ich machen sollte: Den Test bekommst du in einem Drogeriemarkt oder in der Apotheke und kannst ihn normalerweise dann machen, wenn die Periode ausbleibt. Weil die aber auch so manchmal noch kommt, mach ihn einfach (kann sein, dass die Periode normal weiter geht). Auf der Packungsbeilage steht, wies funktioniert, sogar mit Bildern! Also, frag einfach weiter, wenn du noch was wissen willst.
    Gruß Sarah
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.