My Babyclub.de
Schwangere Studenten

Antworten Zur neuesten Antwort

  • info@anjaschaefer.com
    Gelegenheitsclubber (15 Posts)
    Eintrag vom 22.05.2007 21:26
    Hallo!
    Bin grade auf deinen Beitrag gestoßen und nun ja, ich bin auch Studentin und schwanger. Bin im 4. Monat, ist also noch ein bisschen hin bis es soweit ist.
    Würd mich über einen Austausch freuen!
    Liebe Grüße,
    Anja
    Antwort
  • dine_2310@yahoo.de
    Superclubber (197 Posts)
    Kommentar vom 22.05.2007 22:02
    Bin auch Studentin und bin ab morgen im 9.Monat, also gar nicht mehr lange ;-) Woher kommt ihr? Lg
    Antwort
  • dine_2310@yahoo.de
    Superclubber (197 Posts)
    Kommentar vom 23.05.2007 10:36
    Ich bin 23...aus der Nähe von Koblenz. Gehe im Moment nicht mehr in die Uni, nach der Geburt sind erst mal Semesterferien, dann teilen mein Mann und ich uns das Aufpassen und ab 10 Monaten kann die Kleine in den Uni Kiga gehen. Lg
    Antwort
  • info@anjaschaefer.com
    Gelegenheitsclubber (15 Posts)
    Kommentar vom 23.05.2007 11:44
    Ich bin 24 und aus Vechta ( zwischen Bremen und Osnabrück)und unser Krümelchen ist ein absolutes Wunschkind. Hatten fast 1,5 Jahre probiert und jetzt hat´s endlich gefunkt ;) Im November wollte ich eigentlich mein Diplom machen, aber da ist grade ET, werde deshalb meine Prüfungen 1-2 Semester verschieben. Mein Prüfer meinte ja, am besten ist´s, wenn man so schnell wie möglich fertig wird mit der Uni, denn so lange das Kind noch klein ist und viel schläft, lässt es sich gut für Prüfungen üben. Naja, mal schaun. Bin jetzt im 7. Semester und mach fast alles von zu Hause, da es mir die ersten 3 Monate echt mies ging. Mein Leben spielte sich im Bett und über der Kloschüssel ab, kann man sagen. Aber das ist ja bei jedem verschieden.
    Nun wird´s immer besser. LG, Anja
    Antwort
  • info@anjaschaefer.com
    Gelegenheitsclubber (15 Posts)
    Kommentar vom 24.05.2007 10:58
    @Mareike: Ist ja echt cool, dass du auch hier in Vechta studierst. Die Welt ist ja so klein ;) Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute für´s Examen und natürlich auch für Schwangerschaft und Geburt! LG
    Antwort
  • squah23@freenet.de
    Juniorclubber (35 Posts)
    Kommentar vom 24.05.2007 12:24
    hej ihr lieben,

    bin studentin - na klar - und im 5. monat schwanger. komme aus bremen und finde eure geschichten echt positiv, dass das alles so klappt mit studium und bebe usw. habe nur noch ein semester vor mir bis zum abschluss, leider fällt semesterbeginn aber in den geburtsmonat. alles ein wenig blöd mit dem timing ;)

    liebe grüße!!
    Antwort
  • dine_2310@yahoo.de
    Superclubber (197 Posts)
    Kommentar vom 25.05.2007 15:05
    Ich bin auch erst im 3.Semester. Noch lange nicht fertig...sind wir schon zwei :-)
    Antwort
  • dine_2310@yahoo.de
    Superclubber (197 Posts)
    Kommentar vom 25.05.2007 18:29
    Nö hab ich nicht...erst einmal sind Semesterferien wenn das Kleine kommt, also bin ich ja schon mal drei Monate zu Hause, dann teilen mein Mann und ich uns das Aufpassen. Er nimmt Elternurlaub zwei Tage die Woche und ich die anderen drei. Dann sind wieder 3 Monate Semesterferien, in der Zeit ist das Kleine schon 10 Monate alt und ich habe sie schon in der Unikita angemeldet, wo sie dann hingehen kann. So stellen wir uns das vor und die vielen Studimamas und Papas mit Kindern an unserer Uni machen vor, dass es geht. Finde sogar teilweise einfacher, als wenn beide arbeiten gehen müssen.Lg
    Antwort
  • dine_2310@yahoo.de
    Superclubber (197 Posts)
    Kommentar vom 25.05.2007 18:30
    Mit dem ersten Satz meinte ich, dass ich mir keine Gedanken mache, ob es klappt...
    Antwort
  • sarah.schavoir@web.de
    Gelegenheitsclubber (24 Posts)
    Kommentar vom 27.05.2007 19:33
    Hallo ihr! Bin auch Studentin (4.Semester) LA und jetzt in der 31.SSW. Unsere kleine Schnecke war zwar nicht geplant, wir freuen uns aber sehr auf sie. :) Werd ein Urlaubssemester nehmen, danach kann sie in die Uni-Kita gehen. Ich drücke euch Allen die Daumen für die weitere SS und natürlich auch das Studium!!! LG Sarah
    Antwort
  • dine_2310@yahoo.de
    Superclubber (197 Posts)
    Kommentar vom 28.05.2007 17:22
    @ Dahya: Wo studierst du denn? Hast du euer Baby schon angemeldet in der KITA? Ich schon ganz am Anfang der Schwangerschaft und da waren schon 50 Kinder vor uns. KITA ist nicht so groß, aber damals waren ja noch 16 Monate oder so Zeit. Also sind wir guter Dinge, dass wir einen Platz bekommen.
    Antwort
  • sarah.schavoir@web.de
    Gelegenheitsclubber (24 Posts)
    Kommentar vom 04.06.2007 16:05
    Hallo Bienchen! Ich studiere in Wuppertal! Ja, hab die Kleine sozusagen vorangemeldet, hab aber Glück, da sie bei uns an der Uni gerade noch eine zusätzliche Gruppe einrichten, um mehr Kinder aufnehmen zu können. Hoffe, es geht dir gut! LG Sarah
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.