My Babyclub.de
Schwangerschaftsgymnastik und Geburtsvorbereitung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • alexandra.seeger@telekom.de
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Eintrag vom 20.10.2005 15:31
    Hallo, ich bin in der 16. SSW und weiß nicht wann ich mit der Schwangerschaftsgymnastik anfangen soll auch möchte ich mit meinem Partner einen Geburtsvorbereitungskurs besuchen aber ab wann ist dies sinnvoll??
    Antwort
  • sinathiele@gmx.de
    Juniorclubber (32 Posts)
    Kommentar vom 21.10.2005 10:29
    hallo, ich würde sagen du suchst dir erstmal eine hebamme aus und mit der beredest du ab wann das für dich alles sinnvoll wäre. viel glück für die geburt. lg
    Antwort
  • brossi188@web.de
    Gelegenheitsclubber (9 Posts)
    Kommentar vom 26.10.2005 17:54
    Hi,
    also, ich habe mit dem Geburtsvorbereitungskurs angefangen, als ich in der 32. Woche war. Aber die Kurse finden ja so statt, wie sich die Frauen zusammenfinden, bei der Hebamme. Also eilt es bei dir noch nicht! :)
    Ich habe mir eine Hebamme gesucht, als ich so..27/28. Woche war, das reicht aus, wenn du einen guten FA hast und wenn du nicht zur Vorsorge zu einer Hebamme willst. Und ich empfehle dir, mach einen Säuglingspflegekurs, das ist echt gut, finde ich! Ich hab das jedenfalls auch gemacht, als ich 30. Woche war. Geburtsvorbereitende Gymnastik hab ich nicht gemacht, ich finde, das ist nicht nötig, aber Akupunktur fand ich toll! Wenn das nicht so teuer ist, mach das auf jeden Fall! Verkürzt die Geburt um bis zu 3 std, sagen die Hebammen! :D
    Also, such dir eine Hebamme in Ruhe aus, du hast ja noch Zeit! :)
    Viel Glück und viel Spaß beim Kurs!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.