My Babyclub.de
Schwangerschaftswehen/vorzeitige Wehen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • sschill@planetposter.de
    Superclubber (328 Posts)
    Eintrag vom 15.06.2006 13:31
    Hallo Ihr. Ich bekomme immer mal wieder (schmerzlose) Wehen. Laut Arzt sind das wohl Schwangerschaftswehen (=Übungswehen bzw. Braxton-Hicks-Kontraktionen). Ich muss mich jetzt reichlich schonen und viel Magnesium nehmen. Sie sind zwar unregelmäßig und eher selten, der Gebärmutterhals ist auch nicht verkürzt, aber für die 19 SSW sind sie wohl noch etwas früh und es kann passieren, dass es doch geburtsaktive, regelmäßige, richtige Wehen werden. Dazu kommen noch permanente dumpfe Bauchschmerzen, die mich reichlich fertig machen. Streckenweise schaffe ich es, mich zu beruhigen, aber manchmal habe ich nur noch Angst. Außerdem fällt mir die Decke auf den Kopf, außer mal einen kurzen Spaziergang, soll ich viel Liegen und mit einem Kleinkind fällt exzessives Fernsehen oder Lesen auch flach und „Die kleine Raupe Nimmersatt“ ist nach 30 x täglich auch nicht mehr so prickelnd. Hat jemand Erfahrung damit? - mit den Wehen nicht mit der Raupe ;-). LG
    Antwort
  • nicole_hunziger@web.de
    Superclubber (221 Posts)
    Kommentar vom 15.06.2006 16:29
    Hallo SAS, also bei mir war es ganz ähnlich. Hatte in der 21+6 vorzeitige schmerzhafte Wehen. Mussten einen Notarzt rufen da die Wehen schon alle paar Minuten kamen. Im Krankhaus angekommen hatte ich Angst mein Baby zu verlieren doch die Ärzte und Hebammen versuchten mich zu beruhigen. Es ging alles gut, aber mir wurde viel Ruhe verordnet wie bei dir. LIEGEN,LIEGEN,LIEGEN!!! Und wenn man was macht alles ohne Stress.... Ist natürlich schwierig mit einem Kind zu Hause sich mal richtig auszuruhen aber versuch es trotzdem nicht das du auch noch richtige Wehen bekommst. LG und alles Gute Nicky
    Antwort
  • naddel3008@web.de
    Superclubber (103 Posts)
    Kommentar vom 16.06.2006 18:33
    Hallo sas,
    hatte ab der 18ssw frühzeitige wehen. Musste Wehen hemmer nehmen und mich viel ausruhen. Habe dann schon mal angefangen was für das baby zu basteln was garnichts für mich ist. ABer so konnte man sich gut ablenken. Oder ich habe ein Tagebuch für meine maus geschrieben was sie später mal bekommen wird. es ist schwierig da einem total langweillig ist. ABer es ist das beste für das baby und geniesse die ruhe bis dein kleines da ist. Musst du auch tabletten nehmen ?? Hoffe du findest eine ablenkung.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.