My Babyclub.de
Schöner Jungenname zum Nachnamen Schaefer gesucht

Antworten Zur neuesten Antwort

  • schaefer.bitzer@t-online.de
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Eintrag vom 08.08.2005 17:01
    Wem fällt ein individueller, aber in Aussprache und Schreibung nicht zu schwieriger Jungenname zum Nachnamen Schaefer ein ? Nordische Vornamen werden bevorzugt, sind aber kein Muss. Zum Vornamen Jannis, so heißt unser erster Sohn, sollte er auch noch irgendwie passen. Und er sollte nicht in der momentanen Vornamen-Top Ten unter den ersten Plätzen sein.
    Ganz schön viele Bedingungen, ich weiß. Deshalb tun wir uns auch so schwer und sind dankbar für jede Hilfe.
    Julia
    Antwort
  • juka@hotmail.com
    Superclubber (257 Posts)
    Kommentar vom 08.08.2005 19:21
    Wie wärs mit "Joris"? Klingt nordisch und passt zum Brüderchen.
    Antwort
  • kathi@north-fire.de
    Powerclubber (52 Posts)
    Kommentar vom 08.08.2005 21:42
    Hallo, Anfangsbuchstabe ist egal? Meine Vorschläge wären Hannes, Marvin und Jannes. Finde Ties aber auch nicht übel.
    Antwort
  • p.thiem@gmx.net
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 09.08.2005 20:29
    Hallo,
    wie wärs denn mit Jan-Ole? So hätte ich gerne unseren Wurm genannt, wenn es denn ein Junge geworden wäre.
    Antwort
  • schaefer.bitzer@t-online.de
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 10.08.2005 15:22
    Mir gefallen eure Vorschläge alle sehr gut, sind mir aber doch zu ähnlich zum Vornamen des Bruders Jannis. Vielleicht fallen euch ja noch weitere Namen ein ? Auf jeden Fall erst einmal vielen herzlichen Dank, Julia
    Antwort
  • alexandra.sonnenburger@chello.at
    Juniorclubber (32 Posts)
    Kommentar vom 10.08.2005 19:32
    Hallo, vielleicht gefällt dir ja einer davon: Henri, Lasse, Matti, Mika, Timo, Heiko, Finn, Henning, Henrik, Jasper/Jesper, Lars, Leif, Lennart, Magnus, Nils, Niklas, Emil, Laurits, Erik, Malte, Casper, Morten, Sander. Mir würde zu Jannis am besten Niklas oder Jasper gefallen! LG, Alex
    Antwort
  • y.b.schaefer@home.nl
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 22.08.2005 23:01
    Also, ich bin fuer Erik.
    Da ich selbst geborene Schäfer bin, und mein liebster Opa Erich hiess, moechte ich irgendwann vielleicht auch diesen Vornamen weitergeben.
    Denk daran, dass wenn beide densleben Anfangsbuchstaben haben, es leicht zu Verwirrung kommt, z.B. Post und Telefonbuch etc.
    Gruesse, Sophie
    Antwort
  • Grapefruit
    Juniorclubber (37 Posts)
    Kommentar vom 11.09.2005 16:52
    Also mir gefällt der Name Maximilian sehr gut. Das passt super zum Nachnamen und zu dem Namen des Bruders.
    bis dann, deine ines
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.