My Babyclub.de
Sicherheit im Auto

Antworten Zur neuesten Antwort

  • gerevho@web.de
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Eintrag vom 16.01.2003 10:07
    Unser Sohn (8 Monate) ist schon 77 cm und wiegt ca. 8700g. In unseren Babysitz paßt er deshalb nicht mehr rein (Kopf schaut oben ca. 5-7 cm raus und für die Füße ist auch nicht genug Platz durch das rückwärtige Fahren). Kann ich meinem Sohn schon einen richtigen Autokindersitz kaufen, auch wenn er noch nicht Sitzen kann?
    Ich habe immer Bedenken wegen der Sicherheit im Auto, wenn der Sitz zu klein ist.
    Antwort
  • laluwm@t-online.de
    Powerclubber (59 Posts)
    Kommentar vom 17.01.2003 19:53
    Meines Erachtens nach ist es am wichtigsten, dass ein Kind im Auto gut gesichert ist. Das sitzen wird Ihr Sohn in einigen Wochen sicherlich lernen, daher ist ein neuer Kindersitz - der auch in eine halbliegende Position gestellt werden kann - meiner Meinung nach jetzt schon sinnvoll.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.