My Babyclub.de
Sind Schwimmbäder sicher?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • dahliasita@hotmail.com
    Powerclubber (70 Posts)
    Eintrag vom 29.08.2006 16:46
    Hallo, bin in der 9.SSW und würde gerne wissen ,ob es ungefährlich ist in Schwimmbäder zu gehen - oder sollte man irgendwie Vorsorge treffen?
    grüße,emily
    Antwort
  • dahliasita@hotmail.com
    Powerclubber (70 Posts)
    Kommentar vom 29.08.2006 16:46
    Hallo, bin in der 9.SSW und würde gerne wissen ,ob es ungefährlich ist in Schwimmbäder zu gehen - oder sollte man irgendwie Vorsorge treffen?
    grüße,emily
    Antwort
  • a.sackritz@gmx.de
    Juniorclubber (43 Posts)
    Kommentar vom 29.08.2006 17:31
    Ich sag mal so: Ich habe noch nicht gehört, daß es gefährlich sein soll, ins Schwimmbad zu gehen. Eher im Gegenteil, schwimmen ist einer der besten Sportarten während der SS. Ich bin noch (glaube ich) in der 39./40. SS-Woche schwimmen gegangen.
    Antwort
  • michaelbosmanns@hotmail.com
    Superclubber (425 Posts)
    Kommentar vom 29.08.2006 22:13
    Hi Emily, ich gehe 1-2 mal die Woche schwimmen, ohne Probleme. Ich achte halt einfach noch ein wenig mehr auf meine persönliche Hygiene, gründlich duschen, Füße gründlich desinfizieren und für die Toiletten hab ich mir so Sakrotan-Wischtücher gekauft, denn - so eklig es auch ist - ab einem gewissen Bauchumfang hab ich es einfach nicht mehr geschafft, "im Stehen/Hocken" zu pinkeln...LG Bossi
    Antwort
  • michaelbosmanns@hotmail.com
    Superclubber (425 Posts)
    Kommentar vom 29.08.2006 23:05
    hi Jane, wie schön,daß ich dich zum Lachen gebracht habe :-) Im Nachhinein kann ich auch nur noch schmunzeln, wenn ich daran denke, wie ich - natürlich auch vollkommen unvorbereitet - auf einer öffentlichen Toilette an meine Grenzen gestossen bin...Aber wie heisst es so schön? Das Leben lehrt uns so mancherlei seltsame Dinge...LG an dich u den kleinen Mann!
    Antwort
  • makadre72@yahoo.de
    Superclubber (125 Posts)
    Kommentar vom 30.08.2006 11:11
    Hallo Emily, ich bin in der 21. SSW und bin bis jetzt die ganze SS hindurch mindestens zweimal pro Woche ins Hallenbad, jetzt gehe ich fast jeden Tag in den offenen Pool (gehört zum Büro) und hatte noch keine Probleme. Ich laufe nur mit Schlappen herum und dusche auch nur mit den Dingern am Fuss. Hier ist alles sauber - da sind die Toiletten auf Arbeit die größere Gefahr. Unser Chef hat uns Mädels allen Babywipes gegeben, so das wir schön fit bleiben :-)
    Habe schon von vielen befreundeten (Ex)schwangeren gehört das man so ziemlich bis zum Ende der SS schwimmen kann. Man muss nur regelmäßig den Muttermund überprüfen lassen - es kann sonst zu Infektionen kommen falls er beginnt sich zu öffnen. Aber später geht man wohl eh alle 14 Tage zum Doc.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.