My Babyclub.de
Sport und Stillen ?!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • sschill@planetposter.de
    Superclubber (328 Posts)
    Eintrag vom 25.09.2006 13:30
    Hallo Jane! Ich habe nach der Entbindung einen von einer Hebamme geleiteten Sportkurs besucht. Das war viel Beckenbodentraining, aber auch einiges an Kraft- und Ausdauertraining … aber eben speziell für Frauen nach einer Entbindung. Man muss wirklich anfangs etwas aufpassen – ich habe mich schon nach einigen Tagen wieder recht fit gefühlt, aber mein Beckenboden war noch völlig labberig. Gerade Training mit Hanteln oder Laufen belastet den Beckenboden recht stark. Ich habe erst nach ca. 6 Monaten wieder grünes Licht von meiner Ärztin für „richtigen“ Sport bekommen. Vielleicht gibt es ja auch bei Euch entsprechende Kurse. LG
    Antwort
  • makadre72@yahoo.de
    Superclubber (125 Posts)
    Kommentar vom 12.10.2006 17:21
    Hallo Jane,
    ich weiß nicht ob ich viel beitragen kann, da ich ja die FG hatte und so auch nicht stillte.
    Ich mache aber auch gern und viel Sport, aber nicht im Fitnessstudio. Mein Baby war ja klein und durch die FG verlor ich vorher schon viel Blut. Mein Wochenfluss hat zwei Wochen gedauert bis er richtig weg war. Habe aber gelesen das es von Frau zu Frau verschieden ist. Die ersten beiden Wochen konnte ich nicht sehr lange laufen und ruhte viel. In der 3. Woche ging ich wieder schwimmen, aber nicht volles Pensum wie zur nicht schwangeren Zeit. Der Körper war echt noch matt. Begann mit Beckenbodentraining. Die geraden Bauchmuskeln sollen ja in den ersten Monaten gar nicht trainiert werden, so mache ich einfache Übungen. Ich fühle mich normal und dachte auch immer das geht gleich so weiter mit Sport. Mein Körper sagt aber schon was er nicht will und wann genug ist. Da habe ich nicht mal ein Baby was mich auch noch braucht. Ich denke wir (noch) Nicht-Mütter haben eben unsere Vorstellungen, werden uns aber an alle Umstände gewöhnen. Vielleicht wird dein Kind auch pflegeleicht sein und du kannst all das unter einen Hut bekommen wie du dir das vorstellst. Viel Glück, Maria
    Antwort
  • makadre72@yahoo.de
    Superclubber (125 Posts)
    Kommentar vom 12.10.2006 17:22
    habe erstmal gemerkt wie alt der Beitrag ist, na ja, vielleicht hilft es ja doch jemanden....
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.