My Babyclub.de
Sport/Aerobic in der Schwangerschaft...

Antworten Zur neuesten Antwort

  • sapa_bln@gmx.net
    Gelegenheitsclubber (15 Posts)
    Eintrag vom 05.11.2004 13:49
    Hallo,

    ich hab heute mal eine Frage zu Sport in der Schwangerschaft. Und zwar geh ich seit zwei Wochen zu Aerobic (hatte mich angemeldet bevor ich was von meiner Schwangerschaft wusste). Ist ein so genanntes Fatburner Aerobic und wohl nicht mit Step-Aerobic zu vergleichen. Allerdings hab ich da nicht wirklich so viel Ahnung, weil ich vorher noch nie Aerobic gemacht habe. Ich bin jetzt ca. in der 7./8. Woche und würde das sehr gern weiter machen, da ich das Gefühl habe, dass es mir gut tut. Hat jemand damit Erfahrung? Und wie sieht es mit Hanteln aus (ca. 5 kg zum Trainieren der Armmuskulatur)? Hab das vorher schon immer getan, weiß aber nicht, ob ich damit jetzt besser aufhören sollte? Würde mich über Tips und Anregungen freuen, denn ich würde die Schwangerschaft gern dazu nutzen, mal wieder ein wenig in Bewegung zu kommen, was beim Sitzen in vollen Hörsälen und Zügen leider etwas zu kurz kommt. Danke schonmal für Eure Tipps!
    LG
    Antwort
  • poncho842@hotmail.com
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 07.11.2004 15:45
    Hallo,
    ich denke das nichts dagegen spricht. Wenn Du die Sache vorsichtig und im Rahmen angehest. Wichtig ist das Du Dich dabei wohl fühlst. Aber wenn Du schon vorher Fitness betrieben hast, kennt Dein Körper das ja und es ist nichts neues von Ihm. Eine Bekannte von mir ist Arobic Trainerin und hat Kurse bis im 7. Monat gegeben.
    Frage auch Deinen Mann ob Ihm das Recht ist. Nicht das er es anderes sieht und sich somit Sorgen um Euch macht.
    Habe gerade gelesen das Du in Hörsälen sitzt. Studierst Du?
    Willst Du es fortsetzen nach der Geburt?
    Also ich denke Du kannst mit Deinem Sport weitermachen aber frage am besten auch noch einmal Deinen Fitnesstrainer und vor allem Deinen Arzt.
    Lieben Gruß
    Elli
    Antwort
  • sapa_bln@gmx.net
    Gelegenheitsclubber (15 Posts)
    Kommentar vom 09.11.2004 09:45
    Elli, danke für Deine Antwort. Hat mir sehr geholfen. Hab aber noch eine Frage. Hatte gestern wieder Aerobic und da haben wir auch die Bauchmuskeltraining gemacht. Kann ich das auch bedenkenlos mitmachen, oder lieber nicht? Danke schon mal für die Antwort. LG
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.