My Babyclub.de
Sport?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • studier81@web.de
    Powerclubber (90 Posts)
    Eintrag vom 15.09.2006 21:52
    Hallo ihr Lieben, ich bin ja jetzt in der nächsten Übungsrunde........ sind auch fleißig am Spaß haben- ohne uns unter Druck zu setzen. Wenn es diesmal nicht passiert, dann halt nächstes Mal! Aber jetzt meine Frage, wenn sich das befruchtete Ei einnistet, wie sieht es da aus mit dem Sport treiben? Kann Sport die Einnistung irgendwie beeinflussen oder verhindern? Ich frage nur aus Interesse, weil ich viel Sport mache, hauptsächlich Fahrrad fahren (über Stock und Stein, also etwas holpriger) und da ist mir die Frage heute so durch den Kopf gegangen. Wie ist eure Meinung zu meiner etwas ausgefallenen Frage? LG Dana und ich wünsche euch allen ein schönes WE
    Antwort
  • insa.krechel@zed.com
    Superclubber (433 Posts)
    Kommentar vom 16.09.2006 12:50
    Hi Dana, da Du ja am Tag der Einnistung noch nicht weißt, dass sich gerade was tut, dürftest Du ja nie Sport machen... Ich denke, Dein Körper gibt Dir Zeichen. Wenn Du nicht wirklich Lust zum Sport hast, würde ich es auch lassen. Meine FÄin meinte, je nach Bauchgefühl soll ich laufen oder eben nicht..... Alles Gute, liebe Grüße, Kik
    Antwort
  • beatricevetter@gmx.net
    Powerclubber (98 Posts)
    Kommentar vom 25.10.2006 20:10
    Hallo Dana, habe gerade beim blaettern Deinen Beitrag gesehen und wollte auch noch meinen Senf abgeben, da Sport ein Thema ist, was mich auch sehr beschaeftigt. Ich habe mir auch ziemlich Sorgen gemacht, ob zu viel und zu intensiver Sport schlecht fuer die Fruchtbarkeit ist, bin aber jetzt trotz 4x pro Woche Fitnessstudio/Joggen schwanger und habe die Intensitaet halt etwas angepasst. Das fiel mir am Anfang ziemlich schwer, aber mittlerweile habe ich mich dran gewoehnt, nicht mehr bis zur Atemlosigkeit zu Trainieren und gehe daher eher auf Ausdauer. Nur beim Joggen fuehle ich micht etwas unwohl und habe auf Schwimmen umgesattelt. Ich glaube allgemein gilt, dass man Sportarten von vorher weiterbetreiben kann da der Koerper daran gewoehnt ist (ausser vielleicht Sport mit viel Koerperkontakt). Hoffe, dass es bei Euch geklappt hat - oder bald sportlich klappen wird! Lg, Beatrice
    Antwort
  • Ka75
    Very Important Babyclubber (552 Posts)
    Kommentar vom 25.10.2006 20:25
    Hi Dana,
    also ich weiß, dass man in der Kiwu-Zeit vom Leistungssport absehen sollte. Danach klappte es bei meiner Schwägerin. Was Du aber eigentlich wissen willst - ich hab während der Einnistung im Garten gearbeitet, auch getragen und bin sogar - weil es sich so angeboten hat - einen 10km Wettkampf gelaufen - trotzdem hat es sich eingenistet :). Allerdings soll ich jetzt in den ersten drei Mon. laut FA auf´s joggen ganz verzichten - mal davon abgesehen, dass ich eh völlig platt bin!!! LG Katja
    Antwort
  • makadre72@yahoo.de
    Superclubber (125 Posts)
    Kommentar vom 26.10.2006 09:11
    Ich habe Sport bis zum Ende meiner SS (24.Wo) gemacht. Bin aber nach der Einnistung von Pilates auf Yoga umgestiegen, da die Schmerzen uneträglich waren und Pilates wohl auch nicht gut ist für Schwangere. Bin weiterhin ins Schwimmbad, konnte mich aber nicht mehr voll verausgaben. Habe mir ein Buch für spezielle Übungen gekauft und nur Yoga und spezielle Übungen für das jeweilige Trimester gemacht. Neben Schwimmen und Walking. Dein Körper sagt schon wenn er genug hat! LJ Maria
    Antwort
  • studier81@web.de
    Powerclubber (90 Posts)
    Kommentar vom 26.10.2006 16:39
    Hallo Mädels, also da es bei mir zur Zeit nicht klappen will, kann ich auch ungehindert weiter fahren. Aber ich denke, wenn es jetzt irgendwann doch funktioniert (habe mit MöPf begonnen) werde ich sowieso in die "Winterpause" gehen ............. LG
    Antwort
  • Ka75
    Very Important Babyclubber (552 Posts)
    Kommentar vom 26.10.2006 17:27
    Hi Dana,
    keine Ahnung, wie lange Du Dich in der Kiwu-zeit befindest und wie viel Dir das "Thema" ausmacht - fallst Du Kontakte suchst, kannst Du unter frauenworte.de (sehr alternativ) oder bei klein-putz.de nachschauen. Viel Glück
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.