My Babyclub.de
Sportwagen ab wann?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • heissekartoffel@googlemail.com
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Eintrag vom 12.09.2006 11:32
    Hallo! Ich hab da mal ne Frage: Ab wann kann ich meinen Kleinen in den Sportwagen setzten? Er ist jetzt 17 Wochen und liegt absolut nicht gerne im Kinderwagen, weil er da nicht genug sehen kann. Er ist unheimlich agil und muss alles sehen und bestaunen können. Für das Sitzen im Sportwagen ist er aber doch eigentlich zu jung, oder?
    Antwort
  • heidiehrmeier@aol.com
    Superclubber (298 Posts)
    Kommentar vom 12.09.2006 13:00
    Hallo,
    mein Sohn hat mit 5 Monaten nicht mehr in die Wanne auf dem Kinderwagen gepaßt und ich mußte ihn in den Sportwagen setzen. Er hat vorher auch immer gequengelt. Seit er da drin sitzt (ist ja mehr liegen als sitzen, wenn man das ganz zurückmacht), fährt er viel lieber spazieren, er sieht ja mehr. Natürlich ist es eigentlich noch zu früh, aber dein Kind hat mehr Spaß dran und ist damit zufriedener. Also ist es das doch schon wert, oder? Viel Spaß noch mit deinem Kind.
    Antwort
  • mona_0075@hotmail.com
    Superclubber (301 Posts)
    Kommentar vom 13.09.2006 13:16
    Hallo. Mein sohn war mit drei monaten in der sportkarre. er hat scho´n mit den füßen in der wanne angeschlagen, da musste ich ihn raus nehmen. ist ja sonst quälerei;o)
    Antwort
  • blondi333@web.de
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 29.04.2007 18:41
    Hallo. Meine tochter ist jetzt auch gerade 16 wochen alt habe aber trotzdem die Hartschale raus genommen. Wenn man das Rückenteil komplett nach unten stellt dann liegt sie doch genauso wie vorher nur sie sieht mehr. Sie fühlt sich auch wesentlich wohler als vorher. Sie ist doch auch schon so ehrgeizig das sie immer sitzen will. Ich denke manche Babys sind halt schneller als andere. Ich kann sie ja nicht zum liegen zwingen oder?
    Antwort
  • azavim@yahoo.de
    Superclubber (124 Posts)
    Kommentar vom 30.04.2007 09:35
    Hallo,
    also ich habe auch dieses Problem! Mein SOhn, 17 Wochen, passt auch noch kaum in die Softtragetasche. Außerdem schläft er jetzt nicht mehr im KIWa und will alles sehen. Am lisbsten geht er im Baby Björm spazieren, aner auf Dauer werden mir 8 kg einfach zu schwer. Er versucht auch immer zu sitzten und sitzt auch sehr gern bei mir auf dem Schoß. Klar, ich hab auich gehört, dass man das nicht machen soll, aber soll ich mein kind weinen lassen, wen er das unbedingt will und es ihm verbieten???
    Ich denke jedes Baby entwickelt sich unterschiedlich schnell. Viele denken jetzt schon, er sei 7 Monate alt. Was kann ich denn dafür?
    ALso, Ihr meint man kann ruhig den KIWa zum Buggy umbauen?
    LG
    Antwort
  • blondi@guido-hessler.de
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 03.05.2007 21:04
    Hallo. Bei dir azavim ist das denke ich vollkommen richtig. Wenn dein kleiner schon so gross ist. Du kannst ihm ja schlecht die Beine abnehmen. Ich stelle das Rückenteil immer nach ganz unten wenn meine klein schlafen will und wenn sie wach ist stelle ich es eine Stufe höher. Das ist immer noch liegend. Man muss sie ja noch nicht komplett hoch setzen. Jedes Kind entwickelt sich anders. Der eine ist schneller und der andere langsamer. Ich denke auch das die sich melden würden wenn es nicht gut wär. Ausserdem hat man doch mittlerweile selber ein Gefühl dafür was seinem Kind gut tut und was nicht.
    Antwort
  • claudia091274@aol.com
    Superclubber (143 Posts)
    Kommentar vom 03.05.2007 23:37
    Hallo azavim,auch wenn dein kleiner schon etwas schwerer ist als normal,du solltest ihn nicht setzen bevor er es nicht von selbst macht.Auch wenn er quengelt.Seine Gesundheit geht schliesslich vor.Es tut seinem Rücken nicht gut.Die Muskulatur ist noch altersentsprechend weich,und wenn er sogar etwas schwerer ist,dann schadet es noch mehr da ja auch mehr "Masse"drückt.Laßt eure Kinder zum eigenen Schutz so lange liegen bis sie sitzen können.Es geht,glaubt mir,ahbe es bei meinem auch so gemacht.Sprecht mal mit einer Krankengymnastin darüber,die klärt euch auf!!!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.