My Babyclub.de
Stillen ja oder nein!!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • www.kaetzchen_luna@gmx.de
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Eintrag vom 12.04.2007 12:35
    Hallo ihr Muttis,
    könnt ihr mir helfen, ich stehe noch ziemlich am Anfang meiner Schwangerschaft(10 W) aber schon jetzt höre ich von tausen Seiten "Ja nicht Stillen, das ist nicht gut für dich" aber keiner denk dabei an mein Baby und was für Sie oder Ihn gut ist . Die einen sagen wenn ich stille müsste ich viel zu sehr aufpassen was ich esse ,keine Medikamente und was ich persönlich für den dümmsten Spruch halte " Du bekommst nen Hängebusen". Also mal ehrlich wie viele unter euch sind Unterwäschemodel ? Wohl keine oder . Also wenn mir von der Natur gegeben ist das ich stillen KANN dann ist das doch bestimmt das beste für unser Baby. Was sagt ihr, habt ihr einen wahren Grund warum wir oder ich nicht stillen soll!! Liebe Grüße
    Antwort
  • mirlynn@web.de
    Superclubber (350 Posts)
    Kommentar vom 15.04.2007 09:03
    Hallo! Ich stimme den beiden zu. Was sind das denn für Bekannte, die sagen, das sei nicht gut für dich? Es hört sich hier eher so an, als wolltest du stillen, dann mach es. Ich kann nur aus erfahrung sagen, dass es eine sehr schöne Zeit war und mir und meiner Tochter gut getan hat. Natürlich kann es auch stressig sein, dass kann es aber auch mit Flasche. Das mit dem Busen ist auch nicht zu leugnen, aber man muss ja nicht dauerstillen. Das mit dem Essen stimmt auch nicht so ganz. Viele Frauen können essen was sie wollen, und das wirkt sich nicht auf das Kind aus. Das muss man ausprobieren. Deine Hebamme wird dir da auch ein paar Tipps geben. Das mit den Medikamenten stimmt, aber es gibt ja auch noch alternative Heilmetoden, (Homöopathie) die durchaus auch während der stillzeit angewand werden können.Und wenn du dich alleine fühlst, dann gibt es da auch noch Stillgruppen. Die helfen einem auch bei Stillproblemen und man kann sich austauschen. Ich hoffe, das konnte dir ein bisschen helfen. LG
    Antwort
  • sueschmidt77@web.de
    Powerclubber (60 Posts)
    Kommentar vom 15.04.2007 10:20
    Zum Thema Stillen würde ich auch immer wieder JA sagen. Allein schon aus dem Grund, die Nähe des Babys zu spüren und eine Bindung aufzubauen. Manchmal ist es vielleicht nervig nachts z.b. den kleinen Pupser zu holen um es dann zu stillen und hinterher wieder ins Bettchen zu legen. also lilly hatte nie irgendwelche Anzeichen gemacht, dass ich etwas Falsches gegessen habe. Und zum Thema Busen kann ich dementieren. Aber das ist sicher alles von Typ zu Typ unterschiedlich. Mein Fazit: Stillen ist für den Anfang das Gesündeste was ein Baby bekommen kann. Es stärkt das Immunsystem. Ich würde es immer wieder soweit versuchen wie es geht (bei mir deuerte es ganze 6 Monate). Und allein schon nachmittags ein kleines Kuschelpäuschen auf dem Sofa in Verbindung mit der Futterquelle fand ich immer entspannend. Lieben Gruß
    Antwort
  • diezeisige@blue-cable.de
    Gelegenheitsclubber (21 Posts)
    Kommentar vom 17.04.2007 10:12
    Hallo Lunamäuschen! ich bin ein absoluter Stillfan. Und wie ich lese, hast du auch vor zu stillen!Entscheiden muß es aber jeder für sich! Ich kann nur sagen, dann mach es doch einfach und hör nicht auf andere. Hebamme ist immer gut. Such dir am besten eine, wo du vom hören sagen vielleicht schon gutes gehört hast. Die ist während der GANZEN Stillzeit ein guter Ansprechpartner. Als Buch fand dich "Das Stillbuch" von Hannah Lothrop super. Hat mir mehrmals geholfen. Vor allem würde ich vorher übers Stillen schmöckern. Es gibt eben manchmal probleme muß aber nicht. Ich habe meinen Großen nach 9 Wochen und meine Kleine nach ca 12 Wochen voll gestillt. Also nicht davon ausgehen das gleich klappt. Aber wenn du es vorhast, dann muß man manchmal hartnäckig sein. Bei mir haben viele auch gesagt, daß ich die beiden "Quäle" Erst Brust und dann Flasche. Aber es hat sich gelohnt. Essen konnte ich bei meinen beiden was immer ich wollte. Muß man eben ausprobieren. Ich hab selbst Apfelsinen und Bohneneintopf gegessen. Wie gesagt ausprobieren. Viel Spaß und Freude beim Schwangersein Liebe Grüße
    Antwort
  • diezeisige@blue-cable.de
    Gelegenheitsclubber (21 Posts)
    Kommentar vom 17.04.2007 10:16
    Achso!Und mein Großer hat mir meinen Busen erst richtig in Form genuckelt. Ist schöner als vorher!Und bei der Kleinen ist es auch nicht anders. Ist zwar auch nicht Unterwäschemodelreif, aber schöner als vorher. Ich habe mir das noch mal durchgelesen, klingt ja als wenn es immer Probleme gibt. Davon solltest du eigentlich nicht ausgehen! also noch mal viele Grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.