My Babyclub.de
Stillrhythmus

Antworten Zur neuesten Antwort

  • katja.dubbert@web.de
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Eintrag vom 22.03.2004 10:08
    Stillrhythmus
    Hallo,ich brauche mal ein paar Erfahrungstipps! Unser Kleiner ist jetzt 6 Wochen alt und ich stille ihn voll, was eigentlich auch ganz gut klappt. Allerdings bin ich immer hin und hergerissen mit dem Stillrhythmus: einerseits heißt es, man soll alle 2-3 Stunden stillen, woanders liest man wieder stillen nach Bedarf!?! Unser Kleiner möchte nämlich manchmal auch schon nach 1 Stunde wieder an die Brust. Und wie lange laßt Ihr Euch für den ganzen Stillprozeß Zeit?
    Vielen Dank im voraus, Katja
    Antwort
  • katja_sachse@hotmail.com
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 24.03.2004 00:52
    Hallo Katja
    Ich habe meinen ersten Sohn nach Bedarf gestillt schon allein deshalb weil ich es nicht ertragen konnte wenn er geweint hat. Außerdem haben wir ja auch Tage wo wir mal mehr und mal weniger Hunger haben. Was die Länge angeht nimm dir Zeit und höre auf dein Kind dann weißt du wann es satt ist. gruß katja
    Antwort
  • ingaobenhaupt@web.de
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 25.03.2004 17:04
    Hallo Katja, manche Babys müssen auch in krzeren Abständen gestillt werden. Und gerade mit 6 Wochen befindet sich Dein Kleiner bestimmt in einem Wachsstumsschub. Ich fand auch für mich das Stillen nach Bedarf sehr wichtig, denn es geht ja auch um den Bedarf der Mutter. Die Abstände werden mit zunehmendem Alter auch bestimmt wieder grösser. Und wenn er kein Hunger hat, wird er auch nicht so viel nuckeln.
    Noch eine schöne Stillzeit und
    LG
    Inga mit Emily
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.