menü
My Babyclub.de
Stillstreik

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 26.01.2002 00:00
    Stillstreik !!!
    Hallo mein Sohn ist 14 Wochen und nimmt nur noch am morgen und Abends die Brust.Den Tag über haben wir nur Streß beim essen. Organisch ist alles inordnung,die Gewichtszunahme ist auch okay. Weiß nicht so recht was ich tun soll. Herzlichen Dank schonmal für die Antwort.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2002 19:42
    Hallo!
    Das kommt mir aber bekannt vor...
    Meine Tochter hat ungefähr im selben Alter auch tagsüber immer Theater an der Brust gemacht. Es war ein K(r)ampf! Manche meinten, sie würde sich so selber abstillen, da es auch über einen längeren Zeitraum gedauert hat. (Wie lange weiß ich nicht mehr genau.)
    Sonst ging s ihr aber gut. Jetzt ist sie bald 8 Monate alt und trinkt immer noch gern und ausführlich. Nach der "Streikphase" konnte ich das Stillen endlich richtig genießen. Gelesen habe ich, dass es u.a. am Zahnen liegt oder in Zusammenhang mit einem "Durchbruch" des Kindes, einer Zeit der Wandlung steht.
    Ich kann nur "Das Stillbuch" von Hannah Lothrop empfehlen, da kann man fast alles nachlesen.
    Nur nicht den Mut verlieren!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2002 19:56
    Ein Stillstreik kann die verschiedensten Ursachen haben und daher ist eine Zeitbegrenzung auch nicht so einfach ... Deswegen abzustillen sollte aber nicht die Lösung sein! Bitte wenden Sie sich an eine Stillberaterin (www.lalecheliga.de oder www.afs.de) oder Ihre Nachsorgehebamme, die Ihnen in einem persönlichen Gespräch hier weiterhelfen kann. Oder fragen Sie mal bei uns in der Hebammsprechstunde nach!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern