My Babyclub.de
Streichen und schwanger

Antworten Zur neuesten Antwort

  • sidney_freem@yahoo.de
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Eintrag vom 27.04.2006 22:16
    Hallo, würde gerne das kinderzimmer streichen bin aber im 5. monat schwanger. schadet es dem baby wenn ich wärend der schwangerschaft das zimmer streiche oder sollte ich das erst machen wenn mein kleines da ist?
    danke im vorraus. gruß
    Antwort
  • michaelbosmanns@hotmail.com
    Superclubber (425 Posts)
    Kommentar vom 28.04.2006 09:26
    Hallo Kenisa,
    habe das selbe Problem,bin im 4. Monat und unser Kinderzimmer ist momentan noch das Arbeitszimmer,was wir aber im August ändern wollen! Mir wurde gesagt,daß die heutigen Farrben eigentlich unbedenklich sind,man soll halt gut lüften und nicht direkt die Nase drüber halten :-). Nur Lacke und Leime seien wohl zu belastet. Bin aber trotzdem sehr unsicher und möchte das am liebsten meinen Mann allein machen lassen und mich darauf beschränken, kluge Ratschläge zu geben... Hast du denn keine Möglichkeit,es sicherheitshalber an Mann,Freunde etc. zu delegieren?
    Gruß Bossi
    Antwort
  • nicole_hunziger@web.de
    Superclubber (221 Posts)
    Kommentar vom 28.04.2006 16:18
    Hallo Kenisa, ich bin auch der Meinung das es schon Farben gibt die nicht so schädlich sind. Nach der SS ist es ja für den Wurm auch nicht angenehm im frischgemalerten Zimmer zu liegen. Vielleicht hast du ja auch Freunde die dir gern jetzt schon helfen. LG Nicky
    Antwort
  • andrea@mirma.de
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Kommentar vom 28.04.2006 16:31
    Hi Ihr Lieben,
    also ich bin in der 25. SSW und wir müßen sogar eine ganze Wohnung
    (4 Zimmer) streichen und Laminat verlegen. Klar würde ich super gerne helfen.
    Meine Hebamme sagt, man soll die Farbe mit dem blauen Engel nehmen, die gibt es sowieso überall, ist nicht mehr so wie früher. Also, am Besten machen lassen und delegieren und genießen, so mach ich das, und 2 Tage das Zimmer ordentlich durchlüften , dann wird drin aufgebaut ;
    Denke das ist ok so, 0der??? Hatte mich versucht im Tapete abzureißen, aber das war echt nicht so wie sonst, mal so eben nebenbei, echt anstrengend und der Bauch wird ja auch nicht weniger...... Ein GLÜCK
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.