menü
My Babyclub.de
Studium und Kind...Finanzen???

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 04.05.2005 14:26
    Hallo,
    ich weiß nicht, ob ich das hier im richtigen Forum poste, aber ich hoffe es einfach mal.
    Ich bin Studentin und erwarte vorraussichtlich mein erstes Baby im DEzember. Ich weiß, bis dahin ist es noch ein Weilchen, aber ich mache mir natürlich schon Gedanken, wie es danach weitergeht - sowohl finanziell als auch mit dem Studium. Mein Freund arbeitet und wir wohnen auch zusammen, aber sein Geld würde uns nicht alle drei ernähren. Ich bekomme Bafög, müsste aber eventuell ein Urlaubssemester einlegen, wo dieses Geld dann wegfallen würde. Nun habe ich gehört, dass man als Studentin ein paar finanzielle Hilfen vom Staat bekommt. Hat da jemand Erfahrung? Was und wo kann man denn beantragen (mit Aussicht auf Erfolg). Auf den meisten Seiten findet man immer nur Tips für alleinerziehende Studentinnen, aber das ist ja bei mir nicht der Fall...
    Ich würde mich über jede Antwort freuen! Danke ihr Lieben und liebe Grüße aus Berlin,
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2005 14:26
    Hallo,
    ich weiß nicht, ob ich das hier im richtigen Forum poste, aber ich hoffe es einfach mal.