My Babyclub.de
Suche gutes KH in Berlin mit Erfahrung in PDA

Antworten Zur neuesten Antwort

  • selinanetz@web.de
    Juniorclubber (45 Posts)
    Eintrag vom 26.07.2006 13:56
    Hallo Ihr Lieben, ich suche für die Geburt meines Kindes in Berlin ein gutes Krankenhaus, dass Erfahrung im geben von PDA´s hat. Ich habe mir nämlich überlegt, mir nicht diese Schmerzen antun zu wollen. Schließlich muss man sowas heutzutage nicht mehr. Kennt einer ein gutes KH und/oder eine Hebamme, die sowas unterstützt? Habe gehört, dass die meisten Hebammen davon nicht begeistert sind. Will mir aber die Qualen ersparen. Danke für die Antworten!
    Antwort
  • streifenschmerle@gmx.de
    Superclubber (453 Posts)
    Kommentar vom 27.07.2006 08:04
    hallo seli,
    ich glaube nicht, dass es in berlin ein krankenhaus gibt, welche keine erfahrung im geben von PDA hat... die PDA ist doch nichts besonderes mehr und wird überall angeboten; denke nicht, dass die hebammen im Krhs. dir diese verwehren würden... gruss peggy
    Antwort
  • selinanetz@web.de
    Juniorclubber (45 Posts)
    Kommentar vom 28.07.2006 08:35
    Liebe Peggy, ich habe gehört das einige die PDA nicht richtig dosieren und viele Hebammen lieber auf die EIGENEN Schmerzkiller im Körper der Frau bauen. Ich möchte die PDA nicht nur im Notfall, sondern eben von Anfang an. Liebe Grüße
    Antwort
  • ang-wolfrum@web.de
    Powerclubber (57 Posts)
    Kommentar vom 30.07.2006 08:29
    Hallo Seli, also eigentlich macht jede Klinik sozusagen "Tag der offenen Tür", wo man sich über alles informieren kann, was das Thema Geburt angeht. Daher würde ich einfach mal die Krankenhäuser anrufen, die für Dich in Frage kommen, und fragen, wann sie diese Infromationstage haben. Mir hat das sehr geholfen. So weiss ich z.B. nun auch, dass die Hebamme mit der PDA nicht viel zu tun hat, das macht ein Narkoseteam. Auch werden sie Dir die PDA nicht verweigern - sie bringt schliesslich viel mehr Geld. Würde mich allerdings dann schon voher im Klinikum anmelden zu Geburt, dass Du nicht noch viel Schriftkram erledigen musst. Das braucht ja alles Zeit in denen Du eigentlich andere Probleme hast. Sodele, das waren jetzt keine Infos aus Berlin sondern aus Basel - quasi vom anderen Ende. Aber das dürfte überall gelich sein. Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag :-) Liebe Grüsse Angelika
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.