My Babyclub.de
Symphyseschmerzen - was tun?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • christa_gasperin@yahoo.de
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Eintrag vom 24.05.2006 12:08
    Ich bin in der 33. SSW und habe seit ca. 5 Wochen immer wieder heftige Schmerzen in der Schambein fuge (Symphyse), vor allem beim Gehen. Was kann man tun, um die
    Schmerzen zu bzw. diesen unangenehmen Druck lindern? Und, soll man bei derartigen Beschwerden wirklich kein Yoga und keine Dehnungsübungen (im Rahmen der Schawangerschaftsgymnastik) mehr machen?? Vielen Dank für Eure Tips! Chris
    Antwort
  • sschill@planetposter.de
    Superclubber (328 Posts)
    Kommentar vom 24.05.2006 14:52
    Hallo Chris, den Spaß kenne ich, ich hatte z.T. solche Schmerzen, das ich kaum noch laufen konnte. Mir hat Krankengymnastik sehr gut geholfen (meine Krankengymnastin war auch extra auf solche Übungen spezialisiert). Und man hatte dann gleich gute Beckenbodenübungen für die Rückbildung. Wenn es ganz hart wird kann man auch spezielle Stützgürtel tragen. Sprich am besten mal Deinen Arzt an. LG
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.