My Babyclub.de
Ultraschallfrage... ?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • kerstin@dreschermedia.de
    Superclubber (404 Posts)
    Eintrag vom 04.07.2006 16:24
    Hallo liebe Mamis und alle, die im Begriff sind, welche zu werden. Ich selbst bin nun in der 15. SSW und wir freuen uns wahnsinnig auf unser Baby. Meine Frage: Wann ist der letzte Vaginalultraschall beim FA? Ich kann mir nicht vorstellen, das er die ganze Zeit gemacht wird. Danke für Eure Antworten. Liebe Grüße und alles Gute Euch allen, Kerstin
    Antwort
  • kerstin@dreschermedia.de
    Superclubber (404 Posts)
    Kommentar vom 04.07.2006 16:36
    Hallo liebe Mamis und alle, die im Begriff sind, welche zu werden. Ich selbst bin nun in der 15. SSW und wir freuen uns wahnsinnig auf unser Baby. Meine Frage: Wann ist der letzte Vaginalultraschall beim FA? Ich kann mir nicht vorstellen, das er die ganze Zeit gemacht wird. Danke für Eure Antworten. Liebe Grüße und alles Gute Euch allen, Kerstin
    Antwort
  • kerstin@dreschermedia.de
    Superclubber (404 Posts)
    Kommentar vom 04.07.2006 16:37
    Hallo Knurzel, ich hatte bis jetzt immer den Vaginal-Ultraschall - nie den Bauchdeckenultraschall. Naja, vllt. hat sich das ja dann auch bald. Mein Mann will nämlich erst mitkommen, wenn der FA nicht "da unten rummacht".. :) und so ganz langsam fängt der Bauch an zu wachsen - aber noch nicht zu offensichtlich! Wie ist das bei Dir? Alles Gute weiterhin... Kerstin
    Antwort
  • kerstin@dreschermedia.de
    Superclubber (404 Posts)
    Kommentar vom 05.07.2006 08:08
    Hallo Skadi, hey, das ist ja echt schade, dass dein Freund es so gar nicht einrichten kann, Dich mal zu begleiten. Es ist so schwierig, dieses Hochgefühl nach einem Ultraschall zu beschreiben, was man gesehen hat und wie sich das anfühlt... drum will ich unbedingt, dass mein Mann mal mitkommt und dann versteht, warum ich nach jedem Ultraschall so dermaßen high war. Ich wünsche Dir sehr, dass Dein Freund es irgendwie einrichten kann und Du nicht immer alleine da hin musst. Danke für die lieben Worte - dann bin ich jetzt schon ein wenig entspannter, was den nächsten Besuch beim FA angeht... Alles alles Gute für Dich und Deinen Zwerg!
    Antwort
  • michaelbosmanns@hotmail.com
    Superclubber (425 Posts)
    Kommentar vom 05.07.2006 09:05
    Moin Ihr Lieben! Mein erster Bauchdecken-Schall war so 15./16. Woche,ab da ist das Kind wohl zu groß,um es Vaginal gut sehen zu können. Allerdings macht meine FÄ immernoch trotzdem einen vaginalen Schall, um den MuMu besser beurteilen zu können! Und wenn mein Mann mit dabei ist,ruft sie ihn erst zum Bauchdecken-Schall rein! Für meinen Mann war das erste Mal echt wichtig, erst da wurde die SS für ihn so richtig "greifbar".Er war hinterher voll gerührt, fasste ständig meinen Bauch an und bekam promt den ersten Schub des Nestbautriebes...:-) Deshalb hoffe ich für Euch,daß eure Liebsten auch bald ein so tolles Erlebnis haben und drücke euch ganz doll die Daumen! LG Bossi
    Antwort
  • kerstin@dreschermedia.de
    Superclubber (404 Posts)
    Kommentar vom 05.07.2006 09:16
    Hallo Bossi, danke für die Zeilen... genau das ist nämlich der Punkt, dass mein Mann mal dabei sein will, es ihm aber selbst unangenehm ist, wenn ich da auf dem Stuhl hock und er so zuguckt! Ich freue mich sehr auf den Moment, wo er es das erste Mal selbst sieht und hoffe auf eine ähnliche Reaktion wie bei Deinem Mann: das ist ja schon irre süß! Liebe Grüße an alle!
    Antwort
  • sschill@planetposter.de
    Superclubber (328 Posts)
    Kommentar vom 05.07.2006 13:49
    Hallo Dindin, bei mir wird (und wurde bei der letzten Schwangerschaft) wie bei Bossi auch immer ein vaginaler Ultraschall mitgemacht, um dem Mumu auszumessen. Mein Mann war bis jetzt leider noch NIE dabei – und ich glaube, dass ich ihn da auch nicht mehr zu überreden kann. Fragt mich nicht wieso … er sagt immer, dass er da sowieso nix sieht (als könnte er es bei den Ausdrucken beurteilen). Zuerst musste er immer arbeiten und konnte es sich nicht einrichten, jetzt muss er auf unsere Große aufpassen – wenn er allerdings keine Zeit hat nehme ich sie auch einfach mit. Aber schön, wenn Dein Mann mitkommen will – ich glaube, dass ist ein ganz großartiges gemeinsames Erlebnis … seufz. LG und alles Gute
    Antwort
  • kerstin@dreschermedia.de
    Superclubber (404 Posts)
    Kommentar vom 05.07.2006 14:17
    Hallo SAS, das tut mir echt leid zu hören, dass es tatsächlich Männer gibt, die nicht mitwollen... War Dein Mann wenigstens bei der Geburt dabei und hat es diesmal vor? Ich wünsche es Dir von Herzen! Ich glaub, manche Männer wissen gar nicht, was sie verpassen. Die Bilder vom FA sind zwar immer schön - aber noch lang nicht so schön wie das "Original" auf dem Bildschirm... Ich wünsch Dir alles alles Gute! Kerstin
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.