My Babyclub.de
Unterstützung bei Bezug von ALG I ?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • rocky020703@yahoo.de
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Eintrag vom 14.03.2005 23:26
    ich werde allein erziehend sein, lebend im elternhaus und beziehe ALG I (also keine Sozialhilfe)..
    was steht mir denn hier zu ? ich lese so viel von den sozialhilfeempfängerinnen, die alle möglichen zuschüsse bekommen (mehrbedarf,...) . bekomme ich die als nicht-sozialhilfeempfängerin denn auch vom sozialamt ?
    bin da etwas ratlos :-(
    Antwort
  • katharina-hexina@freenet.de
    Gelegenheitsclubber (8 Posts)
    Kommentar vom 31.03.2005 16:52
    ich bin in der gleichen situation und bin von einem amt zum anderen gerannt und von einer stiftung zur nächsten. bekommen tut man nur das was man automatisch vom aa bekommt wenn man meldet das man schwanger ist. zusätzlich kann man einen einmaligen zuschuss für erstausstattung fürs kind und einen einmaligen zuschuss für schwangerschaftsbekleidung beantragen beim aa. mehr bekommt man nicht, ansonsten muss man alles gebraucht kaufen und so.
    Antwort
  • rocky020703@yahoo.de
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Kommentar vom 21.04.2005 15:22
    Hallo !
    Aber wer zahlt die Zuschüsse für Ausstattung und Umstandskleidung ? Mir wurde bei Arbeitsamt nämlich folgende Auskunft gegeben: "von uns gibt es nichts. fragen Sie bei der Stadt nach"
    Antwort
  • rocky020703@yahoo.de
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Kommentar vom 24.04.2005 13:30
    Gestern habe ich meinen Bewilligungsbescheid bekommen. Ich soll monatlich 336euro erhalten. Dieser Betrag fällt ja eindeutig unter die Regelleistung von 345euro. Habe ich nun einen Anspruch auf ALG II ?
    Und wird der Mehrbedarfszuschlag für Schwangere auch an ALG I-empfänger gezahlt oder nur an ALG-II Empfänger ?
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.