menü
My Babyclub.de
Verdacht auf Trisomie21 - bei wem noch?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2007 09:45
    hallo,ich habe eure ganzen beiträge zu trisomie 21 gelesen und möchte auch von mir erzählen.bei mir wurde ende januar auch nach der fruchtwasseruntersuchung die trisomie 21 festgestellt.schon beim ultraschall ist das herz und die wasseransammlungsehr auffällig gewesen.man weiss natürlich,dass nach der untersuchung positiv als auch negativ das ergebnis sein kann,aber man denkt ja eh (wenn nichts in der familie bekannt ist)...ach wird schon alles gut sein.ist ja auch normal!die ärztin hatte wegen des ultraschalls schon gleich einen schnelltest durchgeführt (der wird nur bei auffälligen babys schon im ultraschall durchgeführt,ansonsten muss dieser test selbst getragen werden wenn die eltern das wünschen).die ärztin rief uns dann am freitagabend an und teilte uns das ergebnis mit.wir wussten gar nicht,wie wir damit umgehen sollten und geweint habe ich auch viel.die ärztin war sooo eine liebe person,die uns ihre privatnummer gab,falls am wochenende noch fragen sind,oder wir einfach das bedürfnis haben,mit ihr zu sprechen.das haben wir auch gemacht und zuerst habe ich mir gesagt,dass ist mir egal mit dem down syndrom,aber nach vielen gesprächen mit meinem mann und auch mit der ärztin,haben wir uns letztendlich gegen das kind entschieden.den montag drauf sind wir nochmal bei der ärztin gewesen und sie hatte uns schon gesagt,dass das kind zu 90 %sicherheit sehr schwer von dem downsyndrom betroffen sei,denn die wasseransammlung ist emenz hoch.wir haben schon zwei kinder 6+8 jahre alt und ob man da mit einem kind was nicht gesund ist allem gerecht werden kann,ist da wohl eine ganz grosse frage!da muss man wirklich ehrlich drüber nachdenken!unsere kinder sind afrodeutsch und haben bestimmt noch mit einigen anderen sachen im leben sich durchzusetzen,und wenn das kind nicht gesund ist und noch ein mischlingskind,das wollten wir dem kind lieber ersparen!wir sind uns sicher,dass es dem kleinen dort wo er jetzt ist,sicher sehr gut geht.es war ganz bestimmt nicht leich,denn ich musste ihn ja normal gebehren.danach (es ist ja noch nicht all zu lange her)war ich seelisch sehr,sehr angegriffen und habe zum glück gute unterstützung meiner ärzte.vorwürfe haben wir uns bis jetzt nicht gemacht,weil wir davon überzeugt sind,die richtige entscheidung getroffen zu haben.ich finde es auch teilweise leicht gesagt,dass wenn ich lese:wie kann man nur die kinder nicht bekommen wollen!denn...wie die statistik sagt,sind die meisten eltern die sich gegen die kinder entscheiden.auf jeden fall finde ich,dass man BEIDE entscheidungen respektieren muss,denn niemand ausser die eltern selbst,müssen die lebenssituation später meistern!leicht wird es wohl niemanden fallen,sich von einem kind so früh zu trennen!
    ich wünsche euch allen das allerbeste und entscheidet so,wie es für euch am besten ist!
    liebe grüsse aus hamburg
    Antwort
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern