menü
My Babyclub.de
Verhütung nach AS

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 08.06.2006 09:27
    Hallo Mädels, ich hatte vor drei Wochen eine AS und bin mir nun in Sachen Verhütung nicht ganz sicher. Mein FA hat empfohlen, dass wir ca. drei Monate verhüten sollen, von vielen anderen habe ich anders lautende Empfehlungen gehört, direkt wieder versuchen, einen Monat verhüten - es ist alles dabei. Was hat man Euch empfohlen bzw. womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Natürlich hoffen wir, recht schnell wieder schwanger zu werden, aber unnötige Risiken würden wir gerne vermeiden. Danke Euch und einen sonnigen Tag wünscht KIK
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2006 13:18
    erstmal mein Beileid KIK, sowas muss immer schlimm sein...ich selbst habe keine Erfahrungen damit, aber du solltest deinem Körper (soweit ich gelesen habe) mindestens einen Zyklus lang zeit geben. Viele Ärzte finden drei Monate übertreiben und meinen, sobald du wieder deine erste normale Mens hast, ist dein Körper wieder bereit für eine SS - klingt find ich, irgendwie plausibel. Ales Gute für euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2006 13:34
    Hallo KIK
    Mein Arzt hat 1 Monat empfohelen. Der Körper erholt sich ja sehr schnell. Die Aerzte die 3 Monate raten sagen dies nur wegen der Psyche. Wenn du also darüber hinweg bist, versucht es munnter weiter. Ich wurde gleich nach 1 Monat wieder schwanger und hoffe dass dieses Mal alles gut geht. Viel Glück!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2006 14:25
    Danke Mädels. Ihr macht mir Mut. Katja, Glückwunsch, dass Du Ihr es so schnell geschafft habt. Bist Du jetzt sehr ängstlich oder gehst Du da ganz positiv dran? Ich fand drei Monate auch ne ganz schön lange Zeit, zumal der Körper doch zur Zeit top auf SS vorbereit ist... Naja.... Ich drücke die Daumen, dass alles gut läuft. Ja, die Fehlgeburt mit AS war wirklich sehr schlimm, aber mein Mann und ich sind auf einem sehr guten Weg und schauen einfach nach vorne und freuen uns aufs nächste Mal. Ich drücke Euch und uns die Daumen, liebe Grüße, KIK
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2006 16:00
    Hallo KIK!
    Ich kenne das von meiner Cousine, sie hat letzes Jahr Auch AS in der 10. Woche gehabt und man hat ihr ausdrücklich geraten 3 Monate lang damit zu warten. Da stimme ich auch voll zu. Wie du siehst sind die Meinungen wirklich verschieden. Wünsch dir alles Gute! Lg.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2006 17:12
    Hi KIK! Ich hatte am 1.2. eine AS nach einem Missed AB. Wartete 2 Menstruationen ab und seit Mitte Mai versuchen wir s wieder. Ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus (auch nach Absetzen der Pille gehabt), so dass es fast nich möglich ist 3 regelmäßige Zyklus abzuwarten, so man mir es empfohlen hatte. Meine Ärztin meinte, es sei jedem seine Entscheidung - der Körper erholt sich schnell wieder und man solle es versuchen, wenn man sich bereit fühlt, sie meinte aber 3 Monate zu warten wäre gut. Deshalb taten wir das auch, damit wir uns keine Vorwürfe machen, wenn wieder etwas passieren sollte....aber macht es so wie es für euch am besten ist. lg Linda
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern