My Babyclub.de
Verwirrt-wann sind fruchtbare Tage

Antworten Zur neuesten Antwort

  • sonja@team-koerber.de
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Eintrag vom 17.11.2003 20:45
    Bin jetzt total durcheinander. Habe einen Eisprungkalender meine fruchtbaren Tage ausrechnen lassen. Aber eigentlich sind doch erst die Tage nach dem Eisprung die fruchtbaren Tage, oder? Wieso soll ich dann schon 3 Tage vor dem Eisprung GV haben, wenn die Spermien nicht so lange leben.

    Verwirrende Grüße
    Antwort
  • ms@floww.com
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 03.12.2003 13:13
    Der Eisprung ist nicht immer genau zur gleichen Zeit und die Spermien können sich schon eine Weile halten. 3 Tage vor und 2 Tage nach dem Eisprung gelten als fruchtbare Tage. Wenn der Eisprung errechnet wird um Schwangerschaften zu verhindern wird eine größere Spanne genommen (als Sicherheitsreserve) als wenn eine Schwangerschaft erwünscht ist.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.