My Babyclub.de
Wann Arbeitgeber informieren

Antworten Zur neuesten Antwort

  • micha-30@t-online.de
    Juniorclubber (27 Posts)
    Eintrag vom 28.04.2005 19:48
    Hallo Ihr Lieben! Mich würde mal interessieren, wann ihr Euren Kollegen bzw. Arbeitgeber gesagt habt, dass ihr schwanger seid! Bin irgendwie ein bisschen im Zweifel. Eigentlich wollte ich es übernächste Woche sagen, dann bin ich in der neunten SSW. Meine FÄ und auch mein Mann sagen, lieber bis zur 12. SSW warten, weil dann die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt geringer ist. Aber passieren kann doch letztendlich immer was, oder? Noch zur Info: ich arbeite in einer Kinderkrippe (Kids von 10 Wochen bis 3 Jahren) als Erzieherin... Lieben Gruß und Danke für Eure Antworten
    Antwort
  • susi-ingo@freenet.de
    Gelegenheitsclubber (10 Posts)
    Kommentar vom 28.04.2005 21:22
    Hallo Michaela!Ich habe es meinen Kollegen und meinem Chef gesagt als ich definitiv die Bestätigung meiner FÄ hatte.Die hat mir auch ein Attest für den Arbeitgeber mitgegeben,weil Du ab diesem Zeitpunkt quasi besonders Schutzbedürftig bist.Mein Chef hat es in der 9.SSW erfahren.Dann müssen alle Rücksicht auf Dich nehmen,falls es Dir mal nicht gut geht,ect.Außerdem ist Dein Chef angehalten sich an die Vorschriften im Mutterschutzgesetz zu halten. Viele Grüße.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.