My Babyclub.de
Wann Suche nach Hebamme?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • sapa_bln@gmx.net
    Gelegenheitsclubber (15 Posts)
    Eintrag vom 04.05.2005 14:27
    Hallo,
    nach einer Fehlgeburt im Dezember bin ich nun wieder in der 6. Woche schwanger. Natürlich wollte ich gleich zu meiner FÄ aber die ist leider bis zum 20.05. nicht da. Nun weiß ich nicht, ob ich einfach so lange warten soll, oder vielleicht schon mal nach einer Hebamme suchen sollte. Was meint ihr dazu? Die können doch auch feststellen, ob alles in Ordnung ist, oder? Ich weiß, dass die keinen US machen können, aber es gibt doch auch andere Möglichkeiten, oder? Zum Beispiel Herztöne abhören usw.
    Zu einer anderen FÄ möchte ich nicht, da ich mit meiner sehr zufrieden bin!
    Habt ihr vielleicht einen Tip?
    Danke und liebe Grüße aus Berlin
    Antwort
  • ines.brennecke@arcor.de
    Gelegenheitsclubber (10 Posts)
    Kommentar vom 04.05.2005 15:00
    hallo, was soll die hebamme denn feststellen? also so weit ich weiss kann man das kleine herz erst ab der 25ssw hören. aber zu deiner eigennen beruhigung würde ich dir raten eine hebamme zu kontaktieren. wenn du dich wohl fühlst geht es dem ja noch wirklich sehr kleienm wurm auch besser. lieben gruß
    Antwort
  • stefanie-theis@web.de
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 04.05.2005 18:03
    Hallo,
    Herztöne kann man schon früher hören. Weiß allerdings auch nicht genau, ab wann. Habe in der 15ssw keinen Ultraschall bei meinem FA machen lassen und da hat die Helferin zur Kontrolle eine Art Mikro an meinen Bauch gehalten, um Herztöne zu checken.
    Wenn du dich danach wohler fühlst würde ich auch jetzt schon nach einer Hebamme suchen. Gerade am Anfang ist man doch total unsicher und braucht egal welche, aber irgendwelche Sicherheiten...:)))
    Habe mir selbst Zeit gelassen und erst jetzt (20ssw)eine angefragt. Hatte allerdings auch schon die Connection von Schwester und Bekannten...
    Antwort
  • baerchenschweers@web.de
    Juniorclubber (38 Posts)
    Kommentar vom 13.05.2005 12:47
    hallo. ich habe erst jetzt 29.ssw kontakt mit einer hebamme aufgenommen.das wäre ja in deinem fall zu früh.wie wär es wenn du ins krankenhaus fährst.die werden sicher mal nachschauen besonders bei deiner vorgeschichte vom dezember.weil die herztöne kann man so früh noch nicht hören.erst ab 20. ssw oder so.du kannst die herzaktivitäten nur auf einem ultraschall sehen ab der 6.ssw. wünsch dir noch ne schöne und gesunde schwangerschaft.gruß jessica
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.