My Babyclub.de
Wann sprechen eure Kinder?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • heidiehrmeier@aol.com
    Superclubber (298 Posts)
    Eintrag vom 21.07.2007 16:28
    Hallo ihr lieben, ich wüßte gerne mal, wann eure Kinder die ersten Wörter gesprochen haben und welche das waren. Mein Sohn ist jetzt 16 Monate alt, außer Mama, Papa und Tee kommt da nichts, halt viele Silben und Töne. Wie ist das bei euch?
    Antwort
  • mm.fischnaller@rolmail.net
    Juniorclubber (48 Posts)
    Kommentar vom 22.07.2007 09:11
    Hallo Eisbär,
    wahrscheinlich hast du es schon oft gehört, aber es stimmt wirklich: das mit dem Sprechenlernen ist ganz individuell. Mein Sohn (18Mon) ist z.B. ein Plapperer, hat Mama, Tata und Pappa (Essen) schon mit 12 Monaten gesagt und quasselt jetzt den lieben langen Tag alles nach (in seiner Babysprache) Der Sohn einer Freundin hingegen hat bis fast 2 Jahre kaum was gesagt, nur gezeigt und "hm" gemacht. Und dann plötzlich (innerhalb einer Woche fast) hat er in verständlichen Sätzen gesprochen! Ich hab auch mal gehört, dass das Sprechen mit den Zähnen zu tun hat. Auf jeden Fall: auch wenn dein Sohn nicht viel spricht- denk dran, verstehen tun die Würstchen ALLES!
    Antwort
  • sonjanaujoks@gmx.de
    Superclubber (327 Posts)
    Kommentar vom 22.07.2007 13:52
    Hallo Eisbär,

    kann mich Tetrapack nur anschließen.
    Meine Tochter hat bereits mit sechs Monaten Papa und Mama gesagt. Heute ist sie auch eine Quasselstrippe und man muß echt aufpassen, was man sagt. Die anderen Kinder aus unserer Krabbelgruppe fangen jetzt erst so langsam damit an mal Mama, Pappa, Baby und Geräusche zu den Tieren zu machen. Dafür konnten die aber schon alle sehr früh laufen und meine Tochter kroch hinterher. Weißt du noch, wie verrückt ich mich gemacht habe? ;-)
    Dein Kleiner wird bald richtig loslegen, und glaube mir, dann hast du abends ein Kotlett am Ohr, weil er dann nicht mehr aufhört. Besonders einfach lernen die Kinder Schimpfworte. Paß mal auf, das kommt dann so richtig hochdeutsch und klar und deutlich da raus. Ich bin hier fast vom Stuhl gefallen.....Hoffe Du fühlst Dich jetzt ein wenig besser
    LG
    LG
    Antwort
  • heidiehrmeier@aol.com
    Superclubber (298 Posts)
    Kommentar vom 22.07.2007 16:09
    Hallo. Nur so nebenbei, mein Sohn hat es jetzt endlich geschafft und läuft. Verstehen tun die Mäuse wirklich alles. Ist ja schon erstaunlich, gerade wenn sie was nicht dürfen. Mein Sohn plappert alle Laute nach und ist im Moment mit seinen Tönen so richtig laut, daß einem die Ohren wegfliegen. Jaja, auf die lieben Schimpfwörter freue ich mich auch schon sehr. Finde das auch später echt schwierig wenn man über etwas spricht, was den Kleinen nichts angeht und er da was aufschnappt. Da gibt es ja ganz peinliche Geschichten:) Wird uns wohl auch treffen. Von daher ist es gar nicht schlimm, wenn er noch einige Zeit ganz niedlich und unschuldig vor sich hin plappert. Ein schönes Restwochendene wünsche ich allen hier.
    Antwort
  • Flocke
    Superclubber (350 Posts)
    Kommentar vom 25.07.2007 13:10
    Hallo Eisbär!
    Ich habe zwei Jungs (10 Monate und 3,5 Jahre alt). Die beiden entwickeln sich vollkommen unterschiedlich. Der große sagte erst mit 13 Monaten Mama und der Kleine sagte schon mit 9 Monaten Mama,Papa,Hallo, njam-njam (Essen) und Henik (Henrik - sein großer Bruder). Bis zum 2. Geburtstag müssen die Kinder Zwei-Wort-Sätze sprechen und bis zum dritten Geburtstag ganze Sätze.
    Es kann sein, dass das Kind lange nichts sagt und dann auf einmal ganz überraschend ganz vel erzählt. Manche hören halt erstmal zu und andere sind von Anfang an kommukativ.
    Liebe Grüße,
    Natalie
    Antwort
  • firebeen2005@yahoo.de
    Gelegenheitsclubber (12 Posts)
    Kommentar vom 04.08.2007 22:52
    hallo ihr lieben. mein sohn hat angefangen dad oder daddy und papa zusagen als er 9 monate alt war mama kam erst 2 monate spaeter. jetzt ist er 17 monate und sagt schon nein, no, ja, dies, da, meine mama, hallo, sitz oder shadow (der name von unserm hund) er kann auch schon ganze saetze wie "was ist das" oder "will das" ansonsten spricht er auch den ganzen tag lang in babysprache wo zwischendurch mal woerter zu hoeren sind die er schon kann. hoert sich total suess an find ich.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.