menü
My Babyclub.de
War wohl nichts...

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2006 09:30
    Hi MannisBaby...Tja, was soll ich sagen? Kann nur das wiedergeben, was mir Ärzte und Hebammen erzählt haben. Denn -und so ist es numal- eine Fehlgeburt hat selten was mit der Beschaffenheit der Schleimhäute (in diesem Fall die evtl. unausgeheilte GM) zu tun, sondern mit Chromosomenfehlern etc. des Kindes, oder weil der Körper der Frau Antikörper gegen das Kind bildet und es abstösst. Besonders letzteres wird aber immer wieder passieren wenn man die Veranlagung dafür hat, egal wie lange man nach einer FG wartet, die erste Variante ist einfach Pech. Im Gegenteil, es gibt sogar einige Stimmen die behaupten, daß man nach einer Ausschabung (ähnlich wie nach einer Entbindung) eine besonders große Chance hat, direkt wieder schwanger zu werden, da sie besonders empfänglich ist und der Hormonhaushalt sowieso noch auf "schwanger" programmiert ist. Wie auch immer, wir sollten uns hier nicht gegenseitig angreifen, sondern unterstützen. Lebenserfahrung hat z.B., meiner Meinung nach, mit dem Alter überhaupt nix zu tun.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2006 21:19
    Hi Juliana! Ich denk auch, dass das Forum dazu da ist, sich auszutauschen und in dieser Funktion sag ich dir, dass meine Ärztin mir das auch so gesagt hat wie dir...es kann gleich wieder klappen, es wäre aber auch gut (wegen der Psche) etwas zu warten, was ich ja dann auch gemacht habe und zwar aus dem Grund, da ich mir dachte, wenn ich gleich wieder schwanger werde und wieder eine FG erleide, dann mache ich mir Vorwürfe, dass ich die 3 Monate nicht eingehalten habe....bist du jetzt wieder schwanger oder auch noch am Üben? lg Linda
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.06.2006 22:31
    Hallo Kathi, also so richtige Tipps habe ich natürlich nicht. Sicher habt Ihr auch alles versucht und getan um Schwanger zu werden, genau wie ich damals. Ich war halt auch in Behandlung bei meinem FA, aufgrund des Kinderwunsches, der dann meinen unregelmäßigen Zyklus feststellte. Manche Monate konnte er, durch Untersuchungen und Blutproben, gar keinen Eisprung feststellen und deshalb war es angeblich so schwierig....Mein Freund hat dann auch noch, zur Sicherheit, seine Spermien testen lassen aber da war alles Tippitoppi. Also wussten wir irgendwann wird´s klappen und haben erstmal einen großen Umzug geplant, so kurz vor Weihnachten 2004 und über diese stressige Zeit hatte es dann geschnackelt. ;o))) Also wie schon gesagt, ich wünsch euch allen viel Glück und Zuversicht, auch ihr werdet sicherlich bald mit hängender Zunge eure Kugelbäuche herumtragen;O))) LG Nicky
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2006 08:37
    Hi Nicky...auf diese Zeit freu ich mich, auch wenn mir die Zunge bis zum Boden hängen wird ;o) find diese Formulierung echt witzig :o)) mal schauen, ob ich s immer noch mit sooo viel Humor sehe, wenns dann soweit ist......
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2006 11:28
    Hi AdriL, bin wieder schwanger, es hat direkt einen Zyklus nach der Ausschabung geklappt und ich hatte gar keine Probleme bisher. Bin nun in der 29.SSW, Anfang September ist Termin. Ich verfolge Deine Beiträge ja schon länger und finde sie sehr interessant. Bin gespannt, wie es bei Dir weiter geht. Ich kenne soooo viele Frauen, die `ne Fehlgeburt hatten, und bei ALLEN hat es dann doch noch geklappt. Erst, wenn man selbst betroffen ist kriegt man das alles so mit, vorher redet da ja keiner drüber. Wie wäre es mit ´ner Woche Urlaub? Ich bin nämlich, und das ist sehr sicher, im letzten Urlaub schwanger geworden, als mir im Dezember die kalte Nordseeluft um die Nase wehte. Dafür fängt nun bei mir auch schon lagsam an, die Zunge zu hängen :-)) Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2006 11:44
    Hallo Juliana, sehr spannend, was Du schreibst. Ich hatte am 18. Mai die AS und wir haben jetzt erstmal verhütet. Nun hoffe ich, dass sich mein Zyklus schnell einstellt und ich bald meine Tage bekomme. Wenn Du schreibst, Du bist schon wieder schwanger, hattest Du dann überhaupt die MEns nach der AS bekommen? Hattest Du Angst? Ich glaube, ich werde mir schon ganz schön Sorgen machen, dass es wieder passiert, aber Du bist ein hoffnungsvolles Beispiel, dass auch alles gut gehen kann. Ich freue mich, dass es so schnell bei Euch geklappt hat und wünsche uns das auch. Dir und allen anderen toitoitoi und liebe Grüße, KIK
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2006 12:04
    Hi KIK, ich hatte die Ausschabung Ende Oktober, Mitte Dezember waren wir dann im Urlaub. Dazwischen hatte ich nur eine Regelblutung. Angst hatte ich eigentlich nicht, aber so eine "Grundnervosität" bis zur 12. SSW war schon da. Allerdings habe ich auch eine total tolle Frauenärztin, die mir Mut gemacht hat und immer wieder betonte, daß so kurz nach einer Auschabung das Risiko für eine erneute FG nur unwesentlch erhöht ist. Und ich wollte ja unbedingt schnell wieder schwanger werden, um den Altersabstand zu unserem Erstgeborenen so gering wie möglich zu halten. Letztendlich hatte ich nach der Ausschabung sogar weniger Probleme in der Anfangsphase als mit dem Großen (da hatte ich Blutungen in der 9.SSW). Du siehst, es kommt, wie es kommt. Meine Freundin z.B. hatte zwei FG, obwohl sie zwischendurch drei Monate "pausiert" hatten, war danach völlig frustriert und wollte überhaupt kein Kind mehr. Nur 4 Wochen nach der zweiten FG wurde sie -unbeabsichtigt- wieder schwanger und alles ging gut! Danke für die liebe Wünsche! Ich hoffe, daß Du auch nicht mehr so lange warten mußt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2006 12:18
    Hallo Juliana, das mit der Grundnervosität kann ich sehr gut nachvollziehen. Wenn man sich hier mal umhört, dann liest man ja verschiedenste Meinungen zu dem Thema Schwanger nach FG/AS. Aber wie Du schreibst, es ist wahrscheinlich egal, ob Du einen Monat oder 3 Monate wartest. Wenn es gut gehen soll, dann geht es auch gut! Na, dann hoffe ich, dass die Mens bald kommen und wenn es dann bald wieder bei uns klappt, freue ich mich natürlich sehr. Ich wünsche Dir stressfreie und schöne Restwochen und danke noch mal für Deine hilfreichen Infos. Liebe Grüße, KIK
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2006 19:30
    Hi Juliana! Wie gesagt, ich hab dzt. noch nicht einen sooo großen Stress wieder schwanger zu werden, da es eben est der erste Monat ist, in dem wir es wieder versuchen. Sollte es länger als ein halbes Jahr nicht klappen, dann würe ich mir schon mal sorgen machen und ev. Test machen lassen. Aber wir haben beschlossen, sollte es nächsten Monat nicht klappen im August auf Urlaub zu fliegen ;o) anscheinend sind ja viele Frauen im Urlaub schwanger geworden, wobei das natürlich nicht der Hauptgrund für Urlaub ist *gg* Ich find s schön, dass es bei dir gleich wieder geklappt hat. Ich denke, dass ich schon Angst haben werde, wenn ich wieder schwanger bin...aber eine gewisste Angst hat wahrscheinlich so ziemlich jede Frau und jene die eine FG hatte denke ich ein wenig mehr - aber wie eines unserer Lieder so schön sagt: "Es kummt, wies kummt - mit Sicherheit wird s kunterbunt,..." lg Linda
    Antwort
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern